Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Globetrotter II

Ein kleiner Waldspaziergang (nicht Kinderwagen tauglich), Dauer ca. 1 Stunde.

door Heggi     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 21.962' E 006° 21.551' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 04. september 2005
 Listed since: 23. november 2005
 Laatste verandering: 13. juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0E69
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
41 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

.

{short description of image}

Globetrotter II

Dieser Cache ist Teil einer kleinen Serie. In diesem Cache und Globetrotter I findest du jeweils einen Hinweis zu den Koordinaten vom Globetrotter - The Final.
Wenn du beide Caches gefunden hast, kannst du dich auf die Suche nach dem Bonus Cache machen ;-)

Parken kannst du bei den oben angegebenen Koordinaten. Im Sommer ist der Empfang zeitweise schlecht/ungenau, dann sollten dir die Spoiler und Tipps weiterhelfen.


Los geht's bei:
N 51° 21.999 E 006° 21.512


Hier steht ein Schild. Wie teuer war es?
A=

Auf geht's zu Station 1:
N 51° 22. (A*10 + 7) E 006° 21. (A*20 + 146)
Hier kannst du ein paar "Maple Leaves" finden. Wie viele?
B=
[Nz Shffr rvare Mjvyyvatfovexr]

Und weiter geht's zu Station 2:
N 51° 22. (A*B + 113) E 006° 21. (32*A - 1)
Hier warten einige Biber auf dich. Wie viele sind es?
C =
[Nz Shffr rvare Ohpur]

Und schon geht's zum Cache:
N 51° 22. ((A + 16)*C) E 006° 21. (B*C + 27*A)
[mjvfpura xyrvare Rvpur haq Ovexr]

Viel Spaß!

Wenn du Lust hast, kannst du anschließend noch einen kleinen Abstecher zur Motte "Horbes Bergske" machen.

.

Gecodeerde hint   Decoderen

Tipps im Text.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Globetrotter II    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 29. maart 2010 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Gevonden 13. december 2009 Wully heeft de cache gevonden

Route bei schönem Winterwetter (1,5 Grad kalt) gestartet. Das Schild an Station 1 war durchgerostet und lag im Wald. Wir haben es mit Hilfe eines langen Stockes darunter wieder aufgestellt und hoffen, es hält so. Die 2. Station (Maple Leaves) war durch das viele Herbstlaub sehr gut getarnt. Aber unsere Tochter "Adlerauge" hat es gefunden. Auf gings Richtung Biberburg. Dort dauerte die Suche etwas länger. Die fleißigen Biber (und andere Tiere) hatten sooo viele Höhlen voll mit Laub gefüllt. Zum Glück war nirgends ein Biber, Fuchs, Dachs oder anderer Bewohner anwesend. Die Tiere mögen uns ihren unnötigen "Hausfriedensbruch" und ihre "Schlafstättenzerstörung" entschuldigen. Zum Glück gab es noch weitere Wurzeln, dort wurden wir dann fündig. Jetzt aber los zum Finale.

Da der Cache "Wald im Sumpf - GC 1TYPX" nur wenige Meter von uns entfernt auf dem Weg zum Final lag, haben wir diesen noch schnell " mal eben zwischendurch" geloggt. Das lohnt sich auf jeden Fall zu kombinieren.

Gut gelaunt über den gefundenen Cache ging es zum Final. Dieser "Monster-Bug" war der Hit. So etwas haben wir ja noch nie gesehen. Toll, dieser Krokodil-Panzer oder Schildkrötenpanzer. Der schütze gut die Cachebox. Schnell noch eingeloggt, den Dreck entfernt, alles wieder gut verpackt und wieder sicher versteckt.

In: nichts
Out: nichts

Info: in der Box liegt noch ein holländischer Holzcoin

Den schweren Monster-Bug wollte dann keiner mitschleppen, daher bleibt er sicher als Schutzschild auf dem Final liegen.
Vielleicht findet sich ja mal jemanden, der ihn mitschleppen möchte??

Tolle Tour durch den urigen Wald entlang des Sumpfes. Alle Stationen gut zu finden, das viele Herbstlaub erschwerte etwas die Suche. Gutes Schuhwerk oder Gummistiefel sind ratsam, für Kinderwagen sind beide Cache-Strecken jedoch nicht zu empfehlen.

Den nächsten Cachern wünschen wir viel Spaß und Glück bei der Suche.

Opmerking 13. juli 2008 Heggi heeft een notitie geschreven

Cache wird bei opencaching archiviert, ist bei Geocaching.com weiterhin gelistet.

 Heggi

Gevonden 22. mei 2008 FFFF heeft de cache gevonden

Obwohl die Caches nicht immer genau da waren, wo uns die Koordinaten hingeführt haben, haben wir mit Hilfe der Hinweise alles gefunden. Bei gutem Wetter empfehlen wir wegen der Mücken entsprechende Kleidung...Laughing

in: nix

out: nix

FFFF

Gevonden 20. mei 2008 colin&carina heeft de cache gevonden

Nachdem die Biber am 10.02. außer Haus gewesen waren kamen wir heute ausgerüstet mit dem Spoilerbild zurück, um diese schöne Runde abzuschließen.

Komisch, das hohe Farn, die Mücken und das schöne warme Wetter waren uns bei unserem letzten Besuch gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina