Buscar Waypoint: 
 

Burgruine Haineck

por Mueckenfett     Alemania > Thüringen > Wartburgkreis

N 51° 07.160' E 010° 20.540' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. marzo 2005
 Publicado desde: 24. noviembre 2005
 Última actualización: 24. noviembre 2005
 Listado: https://opencaching.de/OC0E82
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
224 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Burg wurde wahrscheinlich um 1392 durch den Landgrafen Balthasar inm Rahmen der Grenzbefestigung der Landgrafschaft Thüringen gegen Übergriffe des kurmainzischen Eichsfeldes und der freien Reichsstadt mühlhausen errichtet.

auf: www.dickemauern.de/haineck/index.htm weitere info.

Den Schlüssel für die Burg soll es in der Gastwirtschaft Buchholz geben,denn ohne Schlüssel ist die Burg mit ihrem 18 Meter hohen Turm nur von aussen zu besichtigen.Einen Blick in den Innenhof ist auch ohne Schlüssel möglich.

parken könnt ihr bei N 51° 06.878 E 010° 20.195

bei den oben genannten Daten findet ihr weitere Info zur Burg.
Wann wurde der Wappenstein gestohlen?
Nenne das Jahr ABCD

Den Cache findet ihr bei: N 51° 07.A (C-D) (B-C)

E 10° 20.(C-D) (C-A) (B-D)

Ayuda adicional   Descripción

na qre Znhre vz Rsrh va Oehfgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Hainich (Información), Vogelschutzgebiet Hainich (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Burgruine Haineck    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. febrero 2023, 14:44 Schröderbande ha encontrado el geocache

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @#2023#@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......

encuentran 31. marzo 2015, 10:05 SpürFuchs 09 ha encontrado el geocache

Mit dem Team GeoBasic08 den Nationalpark Hainich besucht. Übernachtung in der Jugenherberge in Lauterbach. Bei der Gelegenheit sind wir einigen Caches begegnet bei denen wir uns ins Gästebuch eintragen konnten. Dies war einer davon. Unser letzter hier!

Danke für den Spaß und DFDC!

SpürFuchs 09

encuentran 31. marzo 2015, 10:05 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Unseren letzten Cache auf unserem Ausflug in den Nationalpark Hainich fanden wir bei Regen und starken Winden auf der Burg. Alleine bin ich noch schnell den Turm herauf, dann haben wir uns schnell wieder auf den Rückweg gemacht, damit der stärker werdende Orkan uns nicht Äste auf den Kopf schleudert. Die Rückfahrt nach Hause war dann auch recht "stürmisch".

Danke fürs Herlocken und DFDC!

GeoBasic08

encuentran 20. octubre 2014, 13:30 valdelana ha encontrado el geocache

Während unseres Urlaubes in Frankenroda, versuchten wir unseren ersten Cache zu finden. Nach schöner Wanderung von Frankenroda zur Burgruine, lösten wir schnell das Rätsel und fanden nach kurzer Suche, zusammen mit unseren Freunden, die Dose. Endlich unser Erster! Die Burgruine war interressant und man konnte sie auch ohne Schlüssel betreten.

In: 2 Cent Out: Nix   DfdC sagt Valdelana!

encuentran 13. septiembre 2014 Excalibur8 ha encontrado el geocache