Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Über Friedrichshafen

 Windiger Micro mit Aussicht über Bodensee und Friedrichshafen. Stift nicht vergessen!

von Grillmeister & Korbmacherin     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 38.917' E 009° 28.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. November 2005
 Gelistet seit: 24. November 2005
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0E83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

131 gefunden
1 nicht gefunden
8 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
817 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English



Windiger Micro mit schönem Blick über See und Friedrichshafen. Viele Muggel, er sollte sich aber trotzdem unauffällig loggen lassen. Sucht an einer Stelle mit optimalem Empfang. Bitte Hint und Spoiler beachten.

Achtung: Der Micro ist mit einem Magneten befestigt und nicht zusätzlich gesichert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Mvzon

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über Friedrichshafen    gefunden 131x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

gefunden 19. August 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es wie bei ganz vielen anderen auch nach Friedrichshafen zum MEGA

Ich bin heute früh freundlicherweise von dalex1144 hingefahren worden und dann abends von Patta eTrex wieder nach Hause gebracht worden.

Morgens um 6.30 ging es in Augsburg los, da lief mein Handy noch ohne Probleme, ich hab während der Fahrt die ganze Zeit Flagstack gespielt, doch als ich vor Ort cgeo geöffnet habe, plötzlich kein GPS Empfang.[:O][:(!]

Quasi fast das schlimmste, was einem passieren kann. OK mal ein Neustart - immer noch nix.
So ein Mist.
Zum Glück hatte dalex1144 ein Ersatzgerät dabei, das er mir für heute geliehen hatte. (Vielen Dank nochmals)

Also erst mal am Parkplatz Oldchen getroffen, dann schnell cgeo, Whats App und flackstack am Ersatzhandy eingestellt und dann war es noch fast eine Stunde, bis die Anmeldung offen hat, also noch etwas Zeit ein paar Dosen rund um die Messe zu suchen.
Schon bei der zweiten Dose fiel mir plötzlich auf, das gar keine Logs vorhanden sind. Zuerst dachte ich, das liegt am Ersatzgerät, erst während wir zur Dose liefen, fiel uns auf, das der Cache ja von heute ist. Dann kamen wir zur Dose und im Deckel stand noch Wasser. Hm- wurde wohl heute noch nicht geöffnet.

**Und kaum zu glauben, trotz der wirklich vielen Cacher hier vor Ort schafften wir drei FTF [:D][:D][:D] und fünf STF [:D][:D][:D][:D][:D] und ein TTF[:D] .**

Und schon war der Ärger über mein Handy fast vergessen.

Danach ging es mit dem Shuttle Bus in die Stadt zum Archiv und dann noch kurz was Essen und dann endlich zum MEGA. Dort dann den Nachmittag gut vollbracht und nach der Geocouch ging es dann mit Patta eTrex Richtung nach Hause, natürlich nicht ohne noch ein paar Dosen zu machen. Mit dem Wetter hatten wir während des Tages viel Glück, doch am Rückweg hat es dafür umso mehr geregnet.

**Ich danke allen, die diesen Tag ermöglicht haben, von den Veranstaltern, Helfern, Cache Ownern, Mitcacher, den Sponsoren usw.**

---------------------------------

Vielen Dank an The Dartmoor Pixies fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7542. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 19. August 2017 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase ging es für ein Wochenende nach Friedrichshafen,
um beim Project Zeppelin teilzunehmen. Nach einer angenehmen Anreise gestern, ging es dann heute fröhlich zum Event. Da wir dort recht schnell "durch" waren, konnten wir die Zeit nutzen und gemütlich in der Stadt noch die Labcaches und ein paar "richtige Dosen" besuchen. Hier haben wir natürlich erst mal den Ausblick genossen und nun stehen wir im Logbuch.

(GC#7115 Gesamt#7142 OC#787)

gefunden 19. August 2017 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #7770 am 19.08.2017 um 15:13
Zusammen mit Blue_Lion_60, Drumpldeer, vossibär, El KarMa und hickxi gings nun in die Innenstadt zu den LAB-Caches und dem Beifang - anschliessend wurden noch einige Z-Dosen geholt icon_smile.gif
Jetzt versteh ich auch den Hint - obwohl beim Rudel-Cachen die Dose etwas gewandert war icon_smile.gif
TFTC

gefunden 19. August 2017 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Let's Z Nummer 81 machten wir noch einen kurzen Abstecher nach "über Friedrichshafen", den wir dank anderer Cacher (waren da überhaupt Muggel oben?) ohne Suchen Finden und Loggen konnten.

Ein herzliches Danke für den Cache an The Dartmoor Pixies!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2017, 12:15 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 18.08.2017 um 12:15 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Nach einem ausgiebigen Frühstück in einem nahgelegenen Lokal, nahmen wir sehr gern noch diesen Tradi mit. Und das war mal wieder Geocaching in seiner ursprünglichen Form, denn die Aussicht hier ist wirklich fantastisch. Gern spendiere ich diesem bereits hoch dekoriertem Cache dafür einen weiteren Favoritenpunkt. Vielen Dank fürs Verstecken!