Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Über Friedrichshafen

Scenic view over Lake Constance and Friedrichshafen. Don't forget your pen.

by Grillmeister & Korbmacherin     Germany

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 38.917' E 009° 28.924' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 24 November 2005
 Listed since: 24 November 2005
 Last update: 30 December 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0E83
Also listed at: geocaching.com 

167 Found
1 Not found
8 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
1161 Page visits
12 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch  ·  English

Micro on location with a magnificent view. Look for the Nano at a place where your GPSr will like it ;-)

Additional hint   Decrypt

ybbx ng gur bhgfvqr bs gur cbfg, ncc. 1 zrgre evtug sebz gur FR-pbeare

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Über Friedrichshafen    Found 167x Not found 1x Note 8x

Found 02 April 2023 WolfKK found the geocache

Beim Besuch von Friedrichshafen konnten wir diese Dose gesucht und gefunden. Zum Glück waren hier nur wenige Menschen, so dass wir nach dem Loggen auch noch ungestört den Ausblick genießen konnten.

TFTC Wolf

Found 26 December 2020 Nimbus2004 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Tftc sagt Nimbus2004

Found 05 November 2020 XETRO found the geocache

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera gefunden 😇 Das war wegen der Höhe eine echte Herausforderung 😬

Endlich Urlaub! Statt nach Südamerika fahren wir spontan durch Deutschland.

Los gings nach Sachsen. Auf Schloß Moritzburg fanden wir Milongueras verlorenen Schuh, in Dresden schauten wir uns den Zwinger ganz genau an und fuhren dann weiter nach Bautzen. Im Stasi-Knast erlebten wir interessante und bewegende Geschichte. Die tolle Stadt erkundeten wir mit Lab-, Virtual - und Multi-Caches und waren begeistert. In Pulsnitz mussten wir viele leckere Lebkuchen probieren und in Radeberg gab es einige Challenge-Caches zu finden. Vor dem Besuch bei Freunden in Dresden genossen wir von den schönen Elbschlössern die Aussicht auf die Elbe und Raddampfer. Görlitz, diese wunderschöne alte Stadt, erkundeten wir mit Lab- und Virtualcaches. Anschließend gabs auch in der Umgebung noch ein paar tolle Caches zu finden, bevor wir im Sorbischen Restaurant in Bautzen unser leckeres Abschiedsessen genossen.
Im Vogtland schauten wir beim zänkischen Bergvolk vorbei und bestaunten die vielen tollen Dosen vom letzten Mega-Event. Für ganz alte Dosen und einen Labcache-FTF machten wir noch einen kleinen Schwenker ins Erzgebirge.
Für den Besuch der lieben Verwandtschaft reisten wir weiter nach Regensburg. Im Bayerischen Wald konnten wir einen Lab- und Bonuscache zufällig als FTF finden, ein paar Landkreise, alte Dosen und Webcams erledigen und dabei die schöne Natur in Nebel und Regen genießen.
Die Welterbestadt Regensburg haben wir erkundet und dabei viele schöne Gassen und Brücken gefunden. Beim Abstecher zur interessanten Walhalla-Ruhmeshalle konnten wir einigen Hochzeitsfotografen bei der Arbeit zuschauen. Weiter gings mit einigen Umwegen um München herum und Zwischenstopps am Ammersee und in Füssen zum Bodensee. Bei Ravensburg besuchten wir Freunde.
Eine Runde mit Spieluhren im Wald hat uns trotz strömenden Regens gut gefallen. Am nächsten Tag erkundeten wir im Sonnenschein und bei knapp 20°C am Bodensee die Basilika Birnau, Radolfzell, den geologischen Lehrpfad in Sipplingen, den Stadtgarten in Überlingen und das schöne Pfullendorf. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum gibt es drei Webcams und viele schöne Orte. Ein Highlight war der Besuch bei Lotto-Lothar und Vaters letzter Wille.
Am Bodensee besuchten wir Friedrichshafen, Langenargen und Lindau mit der wunderschönen Insel. In ein paar neuen Landkreisen konnten wir auch Dosen finden.

Wir sind selber sehr gespannt, wo es uns die nächsten Tage hinverschlägt 😁

**Ich bedanke mich bei The Dartmoor Pixies für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

Found 07 October 2020 LouisCifer found the geocache

Diese Woche ging es mit dem Nachwuchs in den nachgeholten Oster-Urlaub. Statt Zypern steht Bodensee auf dem Programm. Aber da soll es ja auch schön sein und cache-mäßig wird hier sicherlich eh mehr geboten.

Heute ging es weiter nach Osten und unser Hauptziel war das sehr interessante Zeppelin-Museum in Friedrichshafen. Nach mehreren Stunden im Museum ließen wir uns auf diesem Turm noch ordentlich durchblasen. Das Finden des Caches selbst war dann kein Problem. DFDC!

Found 30 June 2020 se_olden found the geocache

Kurzurlaub mit @vivalosevos @lady_H am schönen Bodensee 😊 DFDC