Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schöne Aussicht

Das ist ein einfacher Micro und gut für einen kleinen Familienausflug geeignet.

by TeamMockau     Germany > Sachsen > Delitzsch

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 25.241' E 012° 13.298' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 July 2005
 Listed since: 25 November 2005
 Last update: 15 August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0E90
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
6 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wenn ihr euch an den o.g. Koordinaten befindet, solltet ihr unmittelbar an einem großen Gebäude stehen. Begebt euch zum Aufgang A und dann ins oberste Deck des Gebäudes.
Wenn ihr aus dem Treppenhaus tretet, begebt euch die wenigen Schritte nach Süden, bis es nicht mehr weitergeht. Dann dreht euch um 180° und findet den Micro.
Bei schönem Wetter habt ihr hier eine Aussicht über viele Kilometer. Ihr könnt danach auch bis zum nördlichen Ende des Gebäudes gehen. Geht hierzu an der westlichen Seite entlang. Dort könnt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit an den Übergängen A, B, C usw. die dort wohnenden Falken beobachten. Wenn ihr vorsichtig seid, lassen sie euch bis auf wenige Meter heran.
Am ehesten lohnt sich die Suche samstags ab 19:00 Uhr oder sonntags ab 13:00 Uhr, da ist ziemlich viel „Eisen in der Luft“.
Leider kann ich euch eine Parkgebühr nicht ersparen. 1 Stunde kostet 1,50 €, 2 Stunden 3 €.
Da leider etwas außerhalb, ist es kein schneller Micro für zwischendurch, aber durch die Aussicht allemal lohnenswert.
Bitte vorsichtig sein beim Loggen, auch wenn kein Mensch zu sehen ist, bitte fühlt euch beobachtet.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schöne Aussicht    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 22 April 2007 teli found the geocache

Einfach genial... Nicht ganz einfach, aber auch nicht zu schwer. Siehe da, da war doch tatsächlich ein kleiner netter Cache.
Diesen Cache kann ich für alle, die sich in der Nähe befinden, empfehlen.
Vielen Dank sagt Torsten

Found 24 September 2006 lejez found the geocache

Irgendwie habe ich vorher immer an der falschen "Aussicht" gesucht, da gibt's auch ein "Treppenhaus" und eine Brücke, aber jetzt nochmal richtig gelesen und siehe da - woanders passt das ja alles viel besser...

Wer etwas Laufen mag, der findet auch in einem netten kleinen Dorf direkt in der Nähe eine kostenlose Parkmöglichkeit, Wochentags bis 6h und Wochenende sogar ganz ohne Zeitlimit.

Die Kameraden Bordsteinlatscher sind auch sehr aufmerksam und interessiert wenn da ungewöhnliche Leute zu ungewöhlichen Zeiten ungewöhnlicherweise ohne fahrbaren Untersatz ungewöhnliche Dinge tun, wobei es sich da gewöhnlicherweise gut macht, eine gewöhnliche Fotoausrüstung bei zu haben um als Alibi vielleicht doch ein paar ungewöhnliche Aufnahmen von ungewöhnlichen Dingen zu machen.

Da Dankt der Lejez für den Cache

Pictures for this log entry:
Zahn um Zahn ...Zahn um Zahn ...
Trennen und Verbinden ...Trennen und Verbinden ...

Found 07 August 2006 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Heute gemeinsam mit TrickyMD schnell gefunden. Danke an den Owner! Wundersch&#xF6;ne Aussicht auf das Flughafengel&#xE4;nde, aber sehr zugig.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Found 07 August 2006 Tricky found the geocache

#5 der heutigen Tour. Zusammen mit dem eleminator0815 schnell gefunden. TFTC!
Ganz bequem mit dem Cachemobil bis an den Cache vorgefahren, 20min Parkzeit gab es ja umsonst. Kurz noch zum anderen Ende gerast, aber leider auch hier kein Metall in der Luft zu sehen. Cooler Platz für nen Cache!

Found 14 June 2006 minibaer0 found the geocache

Bei schöner Aussicht, großer Hitze und vor dem WM-Spiel Deutschland-Polen den Cache gefunden. Interessanter und meist auch ruhiger Platz. Danke