Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Burgruine Voitsberg

Eigentlich ja ein DriveIn

by DeeJay58     Austria > Steiermark > West- und Südsteiermark

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 03.109' E 015° 09.074' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 25 October 2004
 Listed since: 26 November 2005
 Last update: 17 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0EB9
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
151 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Die Ruine Voitsberg ist mit Sicherheit eine der schönsten Plätze im Bezirk. Der Cache ist relativ einfach zu finden, einzig die Anfahrt könnte sich für Ortsunkundige ein wenig schwierig gestalten. Ich würde empfehlen, dass man das Auto einfach irgendwo am Hauptplatz stehen lässt (Achtung: großteils blaue Zone) und sich dann einen Weg zu Fuß auf den Berg auf dem die Burgruine steht sucht. Es gibt mehrere Stiegen bis zur Ruine und der Weg ist nur zu empfehlen.
Wer sich dennoch dazu entschließt mit dem Auto bis vor das Restaurant und damit bis vor die Ruine zu fahren, der sollt von der Hauptstraße kurz nach der Kirche (beim LKH) rechts abbiegen, dann gleich der mittleren Straße folgen und bei der ersten scharfen (fast 180 Grad) Rechtskurve nach links abbiegen. Dort geht dann nach rund 200 - 300 Metern eine Straße scharf nach rechts weg. Dieser folgen und man kommt direkt zur Ruine.
Den Weg beschreibe ich deshalb so genau, weil ich weiß wie verwirrend der nicht beschriebene Weg zur Ruine sein kann für jemand der noch nie in der Gegend war. Eine Straßenkarte ist sicher hilfreich.

Additional hint   Decrypt

Rva jravt ehagre, qnaa va rvarz Trjäpuf va qre Aäur qre Znhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burgruine Voitsberg    Found 21x Not found 0x Note 1x

Note 17 March 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 29 December 2011 rocky1981 found the geocache

schon vor längerer zeit gefunden! hab mich aber erst jetzt bei opencaching registriert! glgLachend

Found 27 July 2010 freester found the geocache

Beim zweiten Anlauf gefunden.Erkenntnis: Erstklässler eignen sich nicht zum "Schmierestehen"ob Muggles im Anmarsch.:-)

TftC

Found 07 July 2009 Pr3ach3rman found the geocache

Im zweiten Versuch hat es endlich geklappt. Klasse Ruine mit traumhaften Blick auf das Kraftwerk! [;)] Das Logbuch ist etwas feucht aber ansonsten ok. Irgendwie hat mich der Hint hier mehr blockiert als geholfen aber schließlich konnte ich den Cache doch noch finden.

TNSL, P3

Found 17 May 2009 fam.feuerstein found the geocache

Diesen traumhaften Ort haben wir schon vor einiger Zeit einmal be- und untersucht, aber leider sind wir blind an der Dose vorbei gesaust. Diesmal war's mit DJ & Co. als Live-Joker kein Problem. Eh alles ganz einfach, oder?
IN: Delfin, Schwein
OUT: Glücksbringer, Münze
TFTC, fam.feuerstein