Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Stargate1

von Team BMW-Biker     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 48° 07.380' E 008° 50.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. August 2002
 Gelistet seit: 14. August 2005
 Letzte Änderung: 11. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0ED1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
666 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

The Cache (approx. 15x10x5cm) is hidden near the Heidentor in a hole of a rock.

You can reach the Heidentor from three locations. Most comfortable if you park your car from Bubsheim (48°07.433' N - 8°49.432' O) in direction of Heuberger Kreuz. Else from Reichenbach (48°07.847' N - 8°50.521' O) or Egesheim (48°06.986' N - 8°51.196' O). The walk needs between 30 and 45 minutes.

Bilder

Cache
Cache
Heidentor
Heidentor

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Südwestlicher Großer Heuberg (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Pokerkrety Herz 10 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Stargate1    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 23. Mai 2024, 11:55 MOT09 hat den Geocache gefunden

Als ich am Parkplatz für Bequeme [;)] ankam, hörte es auf zu regnen; das freute mich doch sehr, weil die Regenwolken nicht nur schon unterwegs sondern auch hier bedrohlich tief hingen. Der zunächst ebene Weg war angenehm zu laufen, gut zu bewältigen dann auch am Ende der notwendige Anstieg zur wahrlich coolen Location.
Vielen Dank an Team BMW-Biker fürs Herführen und Zeigen und Legen der Dose nebst deren beständigen Pflege. Es grüsst MOT09

Bilder für diesen Logeintrag:
HeidentorHeidentor
560 Schritte, die sich lohnen ...560 Schritte, die sich lohnen ...

gefunden 15. März 2023, 16:19 Occultator hat den Geocache gefunden

Schon lange einmal wollte ich das Heidentor sehen und so machte ich heute einen kleinen Ausflug nach Bubsheim. Im Wald waren zwar Wege wegen Holzarbeiten gesperrt aber zum Glück lag unserer weg außerhalb der Gefahrenzone. Um das Heidentor herum war das Gelände durch den Schnee zwar etwas unwegsam, aber das Dösle konnte gut gefunden werden. Gerade mit dem Schnee gab das Tor ein wirklich schönes Bild ab.

Danke fürs Dösle!

Grüßle Occultator

gefunden 24. August 2022, 15:47 filser1 hat den Geocache gefunden

Das Stargate hat mich schongelockt. Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Neben dem wiedergefundenen TB lege ich noch einen Favoritenpunkt mit in den Cache .
TB in

T4TC Filser1

kann gesucht werden 18. April 2021 Team BMW-Biker hat den Geocache gewartet

Der Cache ist in Ordnung und kann gesucht werden!Lächelnd

gefunden 15. Oktober 2020, 20:40 cento hat den Geocache gefunden

Wir cachen ja jetzt schon eine Weile. Aber immer wieder begeistert es uns, mit einem Cache an so einen schönen Platz geführt zu werden.  Genau das ist es, was uns an unserem Hobby so gut gefällt. Der Wald um Stargate1 ist märchenhaft schön und bleibt hoffentlich so. Die alten herrlichen Bäume, die bemoosten Steine, die Felsen und dann dieses Tor vor Augen!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur herrlich und wir hatten das ganze Gebiet für uns, da sich die Muggel bei so einem Wetter nicht raus trauen. Wir schon. Wobei es gar nicht so schlecht war wie angesagt.
Etliche Hundert Meter vorher, sozusagen im nicht so märchenhaft schönen Wald, sondern im Nutzwald, brannte ein sehr großes Feuer am Waldweg und wir dachten schon wir müßen die Feuerwehr rufen. Doch dann hörten wir einen Muggel, machten uns kurz bemerkbar und liefen dann weiter, nachdem der Muggel meinte er hat alles unter Kontrolle. Rechts und links des eher langweiligen Weges kann man die Spuren sehen, die die Menschen einem Wald antun können.
Doch hier bei Stargate1 kann ein Baum noch Baum sein und sie sind herrlich anzusehen.
Ein mysticher Ort, da stehen wir voll drauf!!!!!
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Auslegen der TOP in Schuß gehaltenen Dose an diesem sehenswerten Ort und natürlich für die lange TOP Pflege!!!!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento