Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Bahnhof Schierke

von fianna     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 45.916' E 010° 40.728' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. November 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 25. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0EE4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

118 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
907 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Station auf dem Weg zum Brocken
Viel Spaß - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

te. Fg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Schierke    gefunden 118x nicht gefunden 3x Hinweis 5x

gefunden 30. August 2018, 10:12 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Bahnhof Schierke'.

Schon lange plane ich einen Cacheausflug zum Brocken. Einige befreundete Cacher haben mir nur Gutes von ihren Erlebnissen in Schierke und auf dem Brocken berichtet. Da die große Hitze dieses Sommers vorüber war, konnte endlich der Besuch des Brocken geplant werden. Noch einmal holte ich mir ein paar Cache-Empfehlungen und dann wurde der Ausflugstag festgelegt. Die Wetterprognose für diesen Tag war nur Mittelprächtig, aber das schreckte mich nicht ab.

Früh am Morgen setzte ich mich in mein CM und auf ging es nach Schierke. In Schierke angekommen war das Wetter so schlecht nicht. Im Laufe des Tages kamen ein paar kurze und leichte Nieselregenschauer vorbei. Oben auf dem Brocken war dann Nebel, der im Laufe der Zeit immer dichter wurde. Dank guter Kleidung war dies kein Problem und tat der Freude keinen Abbruch.

Schritt für Schritt arbeitete ich mich von Cache zu Cache Richtung Brocken-Gipfel und dann später wieder talabwärts Richtung Schierke.

Dieser Cache lag in der Nähe der Brockenbahn. Diese war kurz vor meiner Ankunft dort gerade abgefahren. Ich hatte sie gehört aber nicht mehr gesehen. Vor Ort musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und jetzt ging es an den Aufstieg.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches an einem sehenswerten Ort.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen schickt THEO_GB.

gefunden 23. Juni 2018, 20:34 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Heute geht es mit der HSB zum Brocken-Event.

Das Döschen konnten wir im Team gut finden.
Vor Ort gibt es sogar 2 Dosen 😀

Danke für den Cache.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. März 2018 huhu_dd hat den Geocache gefunden

Kurz vor Abfahrt noch mal die Wanderkarte angeschaut und dann noch einen Abstecher zum Cache unternommen. Das Logbuch sollte mal ausgetauscht werden...

Vielen Dank!

huhu_dd

gefunden 27. Dezember 2017, 15:46 Rolsci hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. Leider ist das Logbuch voll und nass.

gefunden 28. September 2017, 13:50 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 28.09.2017 um 13:50 Uhr zusammen mit Majerro gefunden. Nachdem wir das nahgelegene TB-Hotel geloggt hatten, stellten wir fest, daß es hier ja noch einen weiteren, deutlich älteren Cache gibt. Selbstverständlich liefen wir dann gern noch ein paar Meter weiter, um auch dieses Logbuch zu signieren. Vielen Dank fürs Verstecken!