Buscar Waypoint: 

archivado

 

OC by emzett >> Gasometer Teil 2

por emzett     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 29.552' E 006° 52.231' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h 
 Ocultos en: 04. marzo 2004
 Publicado desde: 27. noviembre 2005
 Última actualización: 04. mayo 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC0EEE
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
139 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Knapp ein Jahr nach dem Auslegen meines ersten Caches, kommt nun der zweite in demselben Zielgebiet. Mit Ausnahme des Startpunktes gibt es aber kaum Überschneidungen auf dem Weg zum Cache. Hier gibt es nun völlig neue Gasometer-Perspektiven. Bei diesem Cache gibt es ähnlich viele Brücken wie in der 'Brückenlandschaft Ruhraue - Heavy Noise' (GCHJFK) und zum Schluß leider auch etwas Lärm! Das Gelände ist nicht vollständig kinderwagen- und fahrradtauglich. Hunde sind in einem Abschnitt nicht erlaubt (ich hatte meinen aber beim Vermessen immer dabei). Die nächste ÖPNV-Haltestelle ist 'Oberhausen Centro'. Geschätzte Suchdauer: 90 Minuten

Um sich den unglaublichen Wandel unserer Region vor Augen zu führen, möchte ich zur Einstimmung auf diesen Cache die Lektüre dieser beiden Webseiten unbedingt empfehlen:
Zeche Osterfeld
Gasometer

Der ehemalige Scheibengasbehälter, heute als 'Gasometer Oberhausen im CentrO.' weit über die Grenzen bekannt, hat sich mit seiner Höhe von 117,5 m und dem Durchmesser von 68 m zur außergewöhnlichsten Ausstellungshalle Europas und zu einem einmaligen Veranstaltungsort entwickelt.

Eine Parkmöglichkeit mit einer begrenzten Anzahl von Plätzen findet Ihr nahe N 51°29.566 E 06°51.587 . Dort befindet sich übrigens auch der Eingang zu einem Tiergehege (falls Ihr mit Kindern unterwegs seid), der Eintritt ist frei. Gleich nebenan im Schloss Oberhausen gibt es oft auch interessante Ausstellungen.
Eine weitere und die von mir empfohlene Parkmöglichkeit besteht bei N°51 29.552 E°06 52.219.

Nach einem Rockkonzert in der Grugahalle im Jahr ABCD hatte Konrad Berg die letzte Bahn verpasst. Er lief vom Essener Hauptbahnhof bis nach Oberhausen Osterfeld. Der Gasometer diente ihm zur Orientierung.

Gehe nun zu einer Treppe bei:

N 51°29.B{A+D}{A+D+1} E 6°52.{C/2}{(10*C)/(2*C)}{A+D+1}

Zähle die Anzahl S der Stufen, gehe wieder ein Stück zurück und dann zum nächsten Wegpunkt bei

N 51°30.{A-1}{S+B+C} E 6°52.(10 * S + 10)

Ermittle die Höhe H der Stahlkonstruktion und gehe weiter zu

N 51°30.{11*H+1} E 6°52.{(S-3)/7}{C}{(S+2)/8}

Die Anzahl R der kleinen Räder unten hilft Dir zum nächsten Punkt bei

N 51°30.{C-2*R}{B}{D} E 6°52.{S+H+2}{R-1}

Hier befindt sich ein Inschrift: 'Die Idee der S...'. I = Vollständige Anzahl Buchstaben des angedeuteten Wortes.

Von hier aus geht es dann ins Becken zu

N 51°29.{C}{R-1}{I} E 6°52.{(S+H-D)/I}{S+H}

Auf diesem engen Weg wird der Beton durch schmale Spalten unterbrochen.
Zähle alle Z Ritzen und finde den Cache bei:

N 51°29,{Z-R-A}{(R+D)*Z-8} E 6°52,{(Quersumme von S)*Z-I}



Millhouse was the first to find and log this cache

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por OC by emzett >> Gasometer Teil 2    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 04. diciembre 2011 Landschildkroete han escrito una nota

Nachlog!
Im September letzten Jahres waren wir das erste mal hier, leider ohne das Final zu finden.
Irgendwie hatten wir das Gefühl, beim ersten Male nicht richtig gesucht zu haben.
Und siehe da, dort wo wir damals gesucht hatten, wurden wir diesmal fündig  ;)
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

no encontrado 18. octubre 2011 Team Liner no han encontrado el geocaching

Ich hatte eine Multi erwartet, den Mystery konnte ich trotz Umrundung des Gasometers und Begehung jedes Weges, der vom Gasometer wegführt, nicht lösen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Erhard

encuentran 07. abril 2005 Gnarfy ha encontrado el geocache


Tja, Herr Berg scheint ziemlich oft nicht zu Hause zu sein...über eine Stunde mußte ich auf ihn warten. Nach einem Anruf bei <i>London Rain</i> kam er dann recht schnell heim. War das irgend ein besonderer Mensch? Oder bekommt in Oberhausen jeder Hinz und Berg so etwas? [:I]

Die nächsten Stationen gingen dann fix, nur der Final sollte noch eine Überraschung parat haben. Auf meinem ersten Pfad versperrte mir ein Bauzaun den Weg, also anders herum. Aber auch hier: Bauzaun. Hm, aufgeben?
Nee, so hoch ist der Zaun nun auch wieder nicht (bei dem ersten hätte man auch einfach vorbei gehen können....), also rüber und hin (hoffentlich stimmen die errechneten Koordinaten [}:)])

&nbsp;&nbsp;&nbsp; In&Out: nix

encuentran 05. septiembre 2004 pekajata ha encontrado el geocache

05.09.04 13:40 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

Zusammen mit Riskman die Nr. 2 für heute. Nachdem sich die Koordinaten etwas geändert hatten, konnten wir den Cache nach einigem Suchen heben. Allerdings ist lange Hose Pflicht.

out: Taschenrechner, TB Love Bug
in: LKW, Stempel

Zustand des Caches: i.O.

Grüße vom Team pekajata und Dank an emzett

encuentran 25. mayo 2004 fulbrich ha encontrado el geocache

Hurra, Konrad Berg nun nach einem dezenten Hinweis in der Nähe des Gasometers gefunden. Nun weiß ich aber immernoch nicht, wer Konrad Berg eigentlich war... vielleicht hilft das Internet weiter ? Psychochicken und ich hatten die Tour mit dem Fahrrad absolviert, was abgesehen von einigen Treppen, auch gut gelang. Den Cache haben wir auch gefunden, nachdem wir einige Trampelpfade durch mannshohe Brennesselfelder gefolgt sind. Mein Garmin 12 hat eine Abweichung von ca. 20m zur Zielkoordinate angezeigt... ohne Spoilerfoto hätten wir den Cache warscheinlich nicht gefunden. In dem Cach liegt eine Einwegkamera... wir haben ein Foto gemacht ...es sind nun noch 15 auf dem Film übrig.

IN : Seifenblasen
OUT : nix

Imagen para el log de entrada
Psychochicken im BrennesselwaldPsychochicken im Brennesselwald