Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Riesen/Opferstein

par fianna     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 11.800' E 009° 12.730' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 24. octobre 2003
 Affiché depuis : 27. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 27. novembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0EFB
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
153 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Auf dem Heiligenberg bei Heimarshausen
liegt der Sandsteinfelsen Riesenstein. Oben
auf dem Sandsteinfelsen ist eine schalen -förmige Vertiefung mit einer Rinne. In vor-
christlicher Zeit sollen hier den Göttern Schlachtopfer dargebracht worden sein, wobei das Blut über die Rinne abgelaufen sein sollte.
Bei den angegebenen Koordinaten steht ein Baum, in dem sich viele Leute verewigt haben.
Gehe nun 14,2 m Richtung 125 ° und Du wirst auf den Cache stoßen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Riesen/Opferstein    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 10. mai 2021, 00:26 team CVJL trouvé la géocache

Heute, am Muttertag 2021, konnten wir mit dem ganzen Team diese Dose trotz beachtlichem Muggelaufkommen schnell und sicher finden und signieren!
Danke für's Hegen und Pflegen des Caches.
Team CVJL.

trouvé 20. juillet 2016, 19:32 2D608 trouvé la géocache

Für meinen 1. Topp
Danke für den schönen Ort Riesen/Opferstein

trouvé 10. octobre 2015, 14:35 DL3BZZ trouvé la géocache

#8630 10. Oktober 2015 14:35 Uhr

Frau ist zum Kurs in Fritzlar, ich nutzte die Zeit zum Spazieren gehen .
Abstecher von der Joy of Nature Runde zu der tollen Location. Ein paar Fotos u.a. für den EC, dann den fast 12 Jahre alten Multi suchen. Das ging auch ganz fix, die Büxe ist im gutem Zustand und das Logbuch hat noch ein bissl Platz für Logs.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß an den Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 26. juin 2015, 16:08 kochstumpe trouvé la géocache

Vielen Dank für den netten cache

trouvé 28. mai 2012 Hussel trouvé la géocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg gemacht und den Riesenstein erklommen.
Unendliche Welten ähmmm Versteckmöglichkeiten.... aber alles wurde gut .

Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes mit den vielen Legenden.
Hussel