Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Steikammer Cache / Stonechamber Cache

door fianna     Duitsland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 10.440' E 009° 14.445' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. november 2005
 Listed since: 27. november 2005
 Laatste verandering: 06. juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0EFC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
7 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Steinkammergrab wurde 1894 beim pflügen entdeckt. Es stammt aus der jüngeren Steinzeit. Ein Querstein enthält ein Seelenloch, durch das die Seelein den Himmel entfliehen konnte. Im Grab fand man Sklette von 27 Personen u. zahlreich Grabbeigaben.

happy hunting

- fianna - und Kira

The stone grave chamber grave was discoverd in 1894 when a plow ran over it. It originates from the younger Stoneage. These graves contain a soul hole, by which the soul can escape to heaven. In the grave 27 sceletons were found.

happy hunting
Fianna and Kira

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Steikammer Cache / Stonechamber Cache    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. juni 2022 filser1 heeft de cache gevonden

Auf der Reise in den Süden konnte ich, gemeinsam mit TEMBO!, diese interessante Steinkammer besuchen. Wieder eine Stelle, die ich ohne Geocaching nie gesehen hätte. Daumen hoch!

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

Gevonden 19. oktober 2021 sharanpower4321 heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Gevonden 07. juni 2013, 09:00 steve.d heeft de cache gevonden

Hier kam ich heute auch vorbei.
Dieser Ort war mir anders in Erinnung.
Schon ein paar Jährchen her.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Gevonden 10. juni 2009 CamelFreund heeft de cache gevonden

Na das ist ja ein Ding, der Cache hier (OC) archiviert und beim Nachbarn (GC) nicht archiviert - und ich loge ihn auch noch.
Egal - dem Cache gehts gut, nur das Logbuch sollte mal getauscht werden ist ziemlich gefleddert und voll!  :o

T4TC

CamelFreund

Gevonden 09. november 2008 kiwi_de heeft de cache gevonden

Heute bei einem kleinen Besuch in der "hessischen Provinz" schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt kiwi_de