Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Eisen & Stahl: The Hunt

por emzett     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 29.288' E 006° 51.799' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:06 h 
 Ocultos en: 08. septiembre 2005
 Publicado desde: 27. noviembre 2005
 Última actualización: 04. mayo 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC0F08
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
42 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

The Hunt
 
Die Rohstoffe werden mit Förderkübeln (Hunte) über einen Schrägaufzug zur Einfüllöffnung (der Gichtglocke) oben am Hochofen befördert, entleert, und über ein Doppelglockenschleusensystem ins Innere gebracht. Bei modernen Hochöfen werden an dieser Stelle mitterweile Förderbänder eingesetzt, die zwei Materialbehälter abwechselnd mit Erzen, Zuschlagstoffen und Koks befüllen.
 
 
Anm.: Der Name Hunt soll dadurch entstanden sein, dass die im Mittelalter verwendeten Hunte aus Holz beim Schieben durch den Huntstößer auf sogenannten Spurlatten (hölzerne Schienen) besonders in Kurven ein bellendes Geräusch verursacht haben. Da die Spurlatten keine Führung über die Räder ermöglichten, waren diese in einem geringen Abstand zueinander verlegt. Ein fest eingebauter Spurnagel zwischen den Rädern des Huntes benutzte diesen Spalt als Führung, damit dieser nicht vom Weg abkam.

alle Eisen & Stahl Caches
 
   
Cachebeschreibung ausdrucken

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eisen & Stahl: The Hunt    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 04. febrero 2009 Thorsel no han encontrado el geocaching

Auf der Fahrt zum Wasserturm (GC1DWKF) auf der Karte gesehen und anschlie&#xDF;end noch gesucht.<br/>Dieses Ding schreit f&#xF6;rmlich danach zumindest einen Micro zu platzieren.<br/>Vielleicht kann man den Cache ja reanimieren.

encuentran 29. enero 2006 geoBONE ha encontrado el geocache

Hunt gut gefunden, Herrchen sollte aber bei Gelegenheit das Logbuch erneuern, denn nach dem nächsten Besucher sind nur noch Rückseiten frei.

+ Armband
- %

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

encuentran 28. enero 2006 Zwillis ha encontrado el geocache

Hi, heute haben wir in Oberhausen mal Eisen & Stahl Cache angegangen. Cache schnell gefunden, trotz vieler Muggels problemloses loggen möglich. leider war kein Stift im Cache und wir hatten auch keinen bei. Aber Digicam also Beweis-Fotos gemacht.

DAS LOGBUCH IST FAST VOLL (2 Einträge noch da wir nichts reinschreiben konnten).

Der nächste trägt doch bitte für uns ein. DANKE

Danke für den Cache Zwillis

IN: kleiner Bär
OUT: nix

Imagen para el log de entrada
Der CACHE!Der CACHE!
Bitte so Logbuch ergänzen! DANKEBitte so Logbuch ergänzen! DANKE

encuentran 09. octubre 2005 Gnarfy ha encontrado el geocache


Nach meinem Mißerfolg am AMRWT (nach dem Lesen der Logs vermute ich zu wissen, wo er liegt [}:)]) bin ich noch mal ebend zum Hunt geradelt.
Dort angekommen standen bereits 2 fragend schauende PocketPC-Träger. Also mal ebend das Cachemobil geparkt, kurz geschaut und zugegriffen.

&nbsp;&nbsp;&nbsp; In&Out: nix

Viele Grüße nach Wesel an Dopamin1972!

encuentran 10. septiembre 2005 Team Liner ha encontrado el geocache

Als letzten Cache vor 17:17 Uhr gefunden.

Vielen Dank
Erhard & Linda