Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kittelbach

Bei diesem Cache handelt sich um eine ca. 3 Kilometer lange Rundtour entlang eines renaturierten „stillen“ Baches in inf

par Torfnase     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 16.653' E 006° 46.611' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 12. mars 2005
 Affiché depuis : 27. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 25. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC0F1B
Aussi listé au : geocaching.com 

53 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
246 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Strecke ist Mountainbike und Kinderwagen tauglich und verläuft größtenteils auf gepflasterten oder befestigten Wegen. Nach starken Regenfällen kann es z. T. extrem matschig sein. Hier ist dann der kürzeste Weg nicht unbedingt auch der beste!!! Auch als Nachtcache geeignet.


Bei schönem Wetter ist diese Gegend gut besucht.

Gerechnet wird nur innerhalb der Klammern. Bei den 3-stelligen Dezimaleinheiten werden z.t. nur 2 Stellen berechnet und die 3. vorgegeben. Beispiel:


X sei 5

E006°46.3( 2 * X) entspricht E006°46.310

oder

X sei 5 und Y sei 3

E006°46.3(2 * Y)X entspricht E006°46.365

Ist das Resultat einer Rechnung 2-stellig, so wird dieses auch so verwendet.

*********************************************************************************************

Lot jonn!!!

Als Startpunkt ist zum einem der Parkplatz

N51°16.401 E006°46.805

empfohlen, für den man allerdings eine Parkscheibe benötigt und der nach 20:00 Uhr geschlossen ist

oder

N51°16.489 E006°46.769

Mit den Straßenbahnen 707/715 ist dieser Cache auch prima per ÖPNV zu erreichen.

Geht nun zur ersten Station bei

N51°16.509 E006°46.650

- Wann wurde Maria Hain gegründet?

Die Quersumme sei A

A =

- Wohin siedelten die hier lebenden Personen. Die Anzahl der Buchstaben des Ortes sei B:

B =

- In welchem Jahr wurde hier etwas gestiftet? C sind die ersten 3 Zahlen (Bsp. 1756 -> 175)

C =

Begebt Euch nun zur 2ten Station bei

N 51°16.(3*C + A + 2*B) E 006°46.6(2 * A + B / 2)

Dort findet Ihr auf einer Metallplakette eine 3-zeilige Inschrift. D sei die Ziffer an vorletzter Stelle der mittleren Zeile

D =

Die nächste Station findet Ihr bei

N 51°16.D(2*B) E 006°46.(920 – A – B – C – D)

Gesucht wird die 3-stellige Zahl die auf Tee steht....;-). Diese sei E

E =

Folgt folgenden Koordinaten zur nächsten Station

N 51°16.(C + E +106) E 006°46.(E + 11*D)

Zwischen 2 Felsen steht ein Baum. Wie viele Stämme ragen aus der Erde. Die Anzahl der Stämme sei F.

F =

Begebt Euch nun in die Richtung der Quelle des Lärms. Dort findet Ihr die nächste Station bei

N 51°16.D(B – F)(Quersumme A) E 006°46.F2F

Hier findet Ihr P

P =

Es ist beinahe Zeit zum Ausruhen. Wie viele Bänke finden sich bei

N 51°16.(P * C – 5 * A - B + 2) E 006°46.F(B – D)(P / 2)

Anzahl der Bänke sei Q

Q =

Jetzt seit Ihr fast am Ziel welches Ihr bei

N 51°16.(Q * F)(B - F)(D - P) E 006°46.(P + Q)(P - F)(B - D) findet.

Viel Spaß beim Suchen!!!

Erstausstattung

Logbuch, Bleistift, Kugelschreiber

CD Beinhart
EU-Quartett
US-Quarter New Hampshire 2000
Aufkleber Fortuna Düsseldorf
Kofferanhänger

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kittelbach    trouvé 53x pas trouvé 3x Note 1x

Note 25. avril 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Owner die Dose abgeräumt hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

pas trouvé 24. février 2012 flamingo 1705 n'a pas trouvé le géoacache

War dort, kannes sein das der Cache gemuggelt wurde. Habe eine offene Tupperdose gefunden. im Nahbereich noch eine kerze ,einen stift und zwei plastiokbeutel mit zip: du solltest das mal prüfen. lg micha

trouvé 01. octobre 2010 Micky91 trouvé la géocache

Schon bei GC.Com geloggt.

Tolle Runde in einem tollen Park um den Kittelbach, wenn da nicht der Fluglärm wäre.... Bis auf 2 Ausnahmen waren auch an den Stationen Bänke wo man in Ruhe die Koordinaten berechnen konnte. Die Koordinaten waren bis auf eine Station sehr genau. Toll.
Nach dem ich dann kapiert hatte wo das Finale wirklich ist, doch etwas gesucht und kurz bevor ich Aufgeben wollte dann doch noch gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache.

trouvé 18. juillet 2010 NotFound trouvé la géocache

Haben den Catch gefunden zwar bei dem zweiten anlauf erst da das unser erster Catch war und wir uns etwas von der Position verschätzt haben war aber schön.

Hatten das glück das wir direkt um die ecke gewohnt haben und die ecke des park noch nicht kannten.

 

trouvé 22. mai 2010 renaaH 2 trouvé la géocache

Habe heute nachmittag diese Runde absolviert.
Alle Stationen waren gut zu finden und auch das Final machte keine Schwierigkeiten.
TFTC sagt renaaH 2