Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wüstegarten

von fianna     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 01.000' E 009° 05.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. November 2002
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 27. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0F22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wüstegarten
O 009°05.000 N 51°01.000
Mit 675 m der höchste Punkt des Kellerwaldes.
Er gehört zu den östlichsten Ausläufern , des Rheinischen Schiefergebirges.
Vom Aussichtsturm eine prachtvolle Aussicht..
Um den Gipfel ein ovaler Ringwall (100x175 m)
aus aufgeschichteten Steinen aus der vorrömischen Eisenzeit.
Es soll sich um eine vorchristliche Opfer- oder
Verehrungsstätte gehandelt haben.
Aus Richtung Süden würde ich bei
N 51°.01.790 E 009° 05. 790 rechts in den Trampelpfad einbiegen und den
Weg durch einen herrlichen Buchen-Hochwald nehmen.

Wüstegarten
O 9' 5. N 51' 1 with 675 m the highest point of the cellar forest. It
belongs to the easternmost Auslaeufern, the Rheini slate mountains. Of
the observation tower a splendourful prospect. Around the summit an
oval ring barrier (100x175 m) from stacked up stones from the
before-Roman eisenzeit. A pre-Christian victim or admiration place is
to have concerned. From direction the south I became with N 51°.01.790
E 009° 05. 790 right into the trampling path bend and the way by a
wonderful beech timber forest take.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hoher Keller (Info), Landschaftsschutzgebiet Kellerwald (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wüstegarten    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Januar 2022, 19:41 otterbein hat den Geocache gefunden

Am Turm angekommen machte ich mich nach einer kurzen Rast auf die Suche . Da hier oben momentan viel Kahlschlag herrscht und die Koordinaten etwas sprangen hatte ich etwas länger nötig bis ich die Dose in den Händen hielt. Der Ausblick ist natürlich am höchsten Punkt hier oben grandios. Zur Info,ein Verschluss der Dose ist defekt .  DFDC

gefunden 18. Dezember 2021 Family ICE hat den Geocache gefunden

Bevor es zu diesem Cache ging erst einmal den Turm hoch. Leider war die Aussicht nicht toll da alles vernebelt war. Dann doch lieber zum Cache der sich sehr gut finden lies.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm
PanoramaPanorama

gefunden 05. Juni 2018, 07:05 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2017, 13:30 RalyxMR hat den Geocache gefunden

Die traditionelle Wandertour am letzten Tag des Jahres führt von Densberg hoch auf den Wüstegarten. So klingt das Jahr mit Freunden aus. Dieser altehrwürdige Cache in schöner Umgebung bot einen würdigen Abschluss für dieses Jahr.
Vielen Dank an fianna fürs Legen, Kümmern und Herführen
GC RBB out
13:30
# 18 

gefunden 26. Juli 2017, 18:05 Nibbles hat den Geocache gefunden

Bei einer wundervollen Wanderung auf dem Kellerwaldpfad gefunden!
DFDC -Nibbles-