Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Drahtseilbahn

Geschichtsträchtige Talfahrt mit der Drahtseilbahn am Leopoldsberg. Streckenlänge 725m, Steigung 34%

von GPearl     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.905' E 016° 20.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0F2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
277 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drahtseilbahn    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Danke für diese interessante Zeitreise!

gefunden 21. August 2008 peal hat den Geocache gefunden

Super war's und hätt' sich sehr gut mit Via Ferrata Leopoldi kombinieren lassen, wenn man's weiß. Wink

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2007 Plobb hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Reise in die Vergangenheit. Der Weg war teilweise sehr rutschig und ließ uns schneller vorankommen als uns lieb war. Die Ziellocation könnte auch sehr interessant sein wenn sie nicht so graulsich zugemüllt wäre.
Vielen Dank für den gelungenen Cache.

IN: Maulwurf
OUT: Armband

gefunden 08. September 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Eine interessante Exkursion in die jüngere technische Geschichte. Und nach den ergiebigen Regenfällen der Vortage war die Talfahrt dann noch eine selektive Angelegenheit. THX, Sterau & Lisi

gefunden Empfohlen 06. Juli 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit einem der Heidels05 den Abstieg gewagt. zum teil quer durchs gestrüpp, wo's langsamer voranging, zum teil der trasse folgend mit annähernd der geschwindigkeit der drahtseilbahn (145 m/min) auf jeden fall war's lustig, nur das heben des caches hat mich etwas überwindung gekostet . TFTC