Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Templar's Lair

Mysteriöser Multicache auf den Spuren der Freimaurer und Tempelritter

por GPearl     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 20.865' E 016° 15.019' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 18. noviembre 2003
 Publicado desde: 27. noviembre 2005
 Última actualización: 18. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC0F3B
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
748 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Imagenes

Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 3
Spoiler Stage 3
Spoiler Stage 5
Spoiler Stage 5
Spoiler Cache
Spoiler Cache
Templar's Lair
Templar's Lair

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Templar's Lair    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran Recomendación 12. octubre 2008 tomduck ha encontrado el geocache

Den schönen Herbsttag für eine wunderschöne Wanderung ausgenutzt. Schon bei Station 1 gab es als Belohnung eine wunderschöne Aussicht auf die Donau, bei Station 2 das Gefühl, den nördlichsten Berg der Alpen erklommen zu haben (obwohl Berg ja da schon etwas übertrieben ist )
Die Stationen konnten wir immer schnell finden, nur zwischen den Stationen - da hatte der Navigator (also ich) so seine Probleme, da er Höhenschichtenlinien als Wanderwege interpretierte ... Umwege waren die Folge. Schlußendlich doch zum Ziel gefunden und den Cache als zweiter Finder des heutigen Tages geloggt. Eine sehr schöne Runde - morgen gibt es sicher Muskelkater. Vielen Dank!

encuentran 28. septiembre 2008 McKirni ha encontrado el geocache

Die Stadt schlief.
Dichter Morgennebel lag noch über ihr, als ich die Pferde sattelte. Mein Auftrag schien einfach: Ich sollte Sir Lizard zu seiner Templer-Burg geleiten.
Das versprach ein langer Ritt zu werden, daher erstand ich unterwegs bei Meister Radatz noch einiges an Wurstwaren und kräftigem Dickbier.
Als dann die Kirchenglocken zur Morgenmesse läuteten, hatten wir die Stadt schon hinter uns gelassen und kamen zügig voran. Zwar begegneten uns unterwegs riesige Frösche und Libellen, merkwürdige Töne und Gerüche wollten unsere Sinne betören, doch das ist eine andere Geschichte, welche ich demnächst zum Gaudium fahrender Gesellen niederschreiben werde.
Um Zeit zu sparen, wählte ich einen Weg entlang von Rieden, welcher uns weiter zu dem Berg der Hunde führte. Ein Fehler, wie ich freimütig zugeben muss. Der Anstieg war teilweise so steil, dass die Rösser unsere Last nicht mehr tragen konnten.
Daher waren wir, als wir endlich bei der Burg derer von Greifenstein ankamen, schon ermattet. Die Wegzehrung war längst aufgebraucht und ich verfluchte Meister Radatz ob seiner geizigen Portionen.
Doch beschämte mich gleichzeitig Sir Lizards Ruhe und Gelassenheit. Hatte er doch ein Schweigegelübde abgelegt und so kam - obwohl er durch seine eherne Rüstung sicher noch mehr litt als ich - kein Wort der Erschöpfung oder des Unwillens über seine Lippen.
Und so setzten wir unsere beschwerliche Reise fort. Noch viele Stunden irrten wir durch die Wälder, bis wir endlich die Templer-Burg fanden, welche sich so wie die Gralsburg nur wenigen Eingeweihten zeigt.
Als sich endlich das schwere, steinerne Tor hinter Sir Lizard schloss, dunkelte es schon. Eilig brach ich auf, hatte ich doch noch einen langen Rückweg vor mir. Als ich schließlich meinen eigenen Hof erreicht und die Pferde versorgt hatte, war es bereits stockdunkle Nacht.
Und die Stadt schlief ...

McKirni,
28. September, anno Domini MMVIII

Postscriptum:
Wer von euch Toren nun meint, mit Pferden meinte ich diese wunderlichen, mechanischen Spielzeuge, wird durch beiliegende Skizze wohl eines Besseren belehrt!
So wahr ich der "reitende Cacher" genannt werde.

Imagen para el log de entrada
echte Rösserechte Rösser

encuentran 07. octubre 2007 JollyJoker ha encontrado el geocache

Wunderschöner Cache in gewohnter GPearl Qualität. Die einzelnen Stages waren alle rasch gefunden und auch der Cache selbst konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Bei den Freimaurern auch noch ein anderes Team getroffen, die sichtlich das gleiche wie wir suchten.

TFTC
JollyJoker

encuentran Recomendación 09. junio 2006 bagsj ha encontrado el geocache

Did the tour today as a very nice afterwork tour. At the beginning I took a light shower, but at the end it was a very pleasant afternoon walk. :)

From stage 2 to stage 3 there was no reception, but I had no problem to find the sign of ra, but even after some time of searching the needed information didn't appear. As there was a ready grill near to the hideout I decided to take a phone joker (thnx to M.W.!) to find the info only centimeters from a place I had already investigated...

At stage 4 muggles appeared from nowhere only seconds after I found the micro. So I took the box and left the place for some minutes, luckily they disappeared as soon as they came. ;)

Everything else was a piece of cake and at 1900 the templars's treasure was in my hands. :D

Thnx!

OUT: wooden strawberry, turtle, action figure
IN: TB "Locus Panoramicus", smiley stamp, stuffed magnetic cow, magnetic clown clip

encuentran 05. junio 2006 Gilgamesch ha encontrado el geocache

Super Cache mit interessantem Thema - hab schon lange auf reaktivierung nach WInterpause gewartet, nun wars soweit - das warten hat sich geohnt. Alle Stages in einwandfreiem Zustand

IN: Tempelritterschlumpf
OUT: Jojo

Gilgamesch