Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gefrorener See

Cache hidden in the area around the Edelrautehütte

von gebu     Österreich > Steiermark > Liezen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 27.145' E 014° 24.084' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 04. August 2003
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0F3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

You can drive up to the hut on a toll road.

'Easy' Approach: take the path marked 944 from the hut directly to the 'Gefrorener See'. It´s an varied path that takes about 1.5 - 2h. Suitable for older children.

If you can climb grade I-II without aid, you should take this way:
Climb the Gr. Bösenstein on the normal route (1.5 - 2h) and climb the marked Dreistecken Ridge in direction of 'Hochhaide' until you reach the gap over the lake. This route is very scenic and interesting to climb. In my opinion one of the nicest path in the Niederen Tauern.

The cache is hidden under a large rock.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgnaqvat ng gur uvqvat cynpr n 'ebpxsvatre' cbvagf ng gur tnc.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Path to the Lake
Path to the Lake
Gr. Bösenstein
Gr. Bösenstein
Gefrorener See
Gefrorener See
Teil des Dreisteckengrats
Teil des Dreisteckengrats
Spoiler - Cacheversteck
Spoiler - Cacheversteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gefrorener See    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2015 npg hat den Geocache gefunden

Anno 2007 am Bösenstein nur hinuntergeblickt gen Richtung See....
heute von der Edelrautehütte aufgebrochen...irgendwo mal einem falschen wegerl gefolgt... hatte gleich eine Rumkraxelei mit gut einer stunde Umweg ergeben.[}:)]
Von ferne dann den richtigen weg erblickt...da wollt ich grad noch einen hügel umrunden.
Von da an wars nicht mehr allzuschwer und die angenehme Kühle des Sees strahlte mich an.
Erstaunlich viel betrieb hier- aber der Cache ließ sich unbeobachtet bergen.
Nach kurzer Rast gings dann retour via Dreisteckengrat-Bösenstein-hauseck zum Parkplatz.
thx npg

gefunden 26. Mai 2007 pantani98 hat den Geocache gefunden

Nach dem Bösenstein noch schnell hier gewesen

gefunden 10. September 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mit Dr. T. plus Team und UCD vom Parkplatz zum gefrorenen See gewandert. Beim See haben wir uns kurz gestärkt und den Cache gesucht bevor es weiter raufging.

Schöne Wanderung, traumhafter See und Paradewetter.
Danke für diesen schönen Cache.
TNLNSL

gefunden 24. September 2005 orotl hat den Geocache gefunden

Nach dem Menschenauflauf am Grossen Bösenstein war es dann auf der Route über den Dreisteckengrat erfreulich ruhig - warum wohl?
Ich dachte den Weg noch einigermassen gut in Erinnerung zu haben, vor mehr als 20 Jahren bin ich ihn mehrfach gegangen.
Aber irgendwie nagte der Zahn der Zeit sowohl am Gebirge und machte es schroffer, als vielleicht auch unter anderem an meinen Erinnerungen?
Egal auf jeden Fall war es eine Herausforderung, schon beim Abstieg vom Bösenstein als ich auf dem Grat auf der rechten Seite des Graben die Fortsetzung des markierten Weges erspähen konnte zweifelte ich an mir, als auch an meinem Willen da alleine weiterzugehen.
Aber als ich dann hinter mir eine weitere Gruppe, und vor mir eine entgegenkommende entdeckte gabs kein Zurück mehr
Also quer durch die Geröllmulde rüber auf den Grat zur Sonntagskarspitze, und weiter zum Gefrorenen See.
Nach 2:15 hatte ich glücklich die Dose in der Hand!
Den See hatte ich bisher immer nur von oben bewundert, Zeit wars ihn auch mal näher kennenzulernen.
Um knapp 15:00 erreichte ich wieder die Hütte - genug Zeit also noch eine kleine Stärkung zu geniessen, bevor es wiederum im Konvoi gegen 16:00 die Mautstrasse nach unten ging.
Es war eine wunderbare Wanderung bei traumhaftem Bergwetter.
TNLN - orotl

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom BösensteinBlick vom Bösenstein

gefunden 01. August 2004 BalkanSabranje hat den Geocache gefunden