Waypoint search: 

Locked

 

Guglhupf

Multicache rund um den sogenannten „Hausberg“ von Gaiselberg

by GPearl     Austria > Niederösterreich > Weinviertel

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 31.950' E 016° 43.755' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 2:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 29 April 2004
 Listed since: 27 November 2005
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0F43
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
215 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Pictures

Spoiler Cache
Spoiler Cache
Der Guglhupf - das Original laut Plachutta
Der Guglhupf - das Original laut Plachutta

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Guglhupf    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 06 April 2010 masanari found the geocache

eine interessante wehranlage - wie mag es da in mittelalter ausgesehen haben ??
die schwierigkeit hier bestand nur im finden des doserls
tftc

Found 20 October 2007 sterau found the geocache

Interessanter Ort. THX, Sterau & Lisi

OUT: 2 GCoins

Found 30 July 2006 theplank found the geocache

Found 08 December 2004 reini found the geocache

A great cache well suited to escape Vienna on December 8 - the day of big christmas presents buying madness. Although it was foggy we had a nice walk in this village unknown to us till today. The Guglhupf is really am impressive construction! The cache is in good condition.
Thanks to Gpearl for placing the cache.

reini (accompanied by babsi & matthias)

in: alarm clock
out: crab
p.s,: this was my 50th austrian cache

Found 19 October 2004 Chiroptera found the geocache

Wenn man vom Geiselberg (Wien-Simmering) die "Road to Nirwana" nimmt, dann kann man eigentlich gar nicht anders, als am Gaiselberg anzukommen (eine andere Erklärung, warum ich mich um 23:16 mit einer Taschenlampe in der Hand beim Guglhupf befand, kann ich mir einfach nicht vorstellen Wink)
Stage 1 war nett und hat uns akkustisch die ganze Nacht begleitet, bei Stage 2 hätte ich fast aufgegeben (die Logs ließen vermuten, daß das möglich sei, aber in der Nacht wären wir wohl eher nicht so erfolgreich gewesen). Ich wollte nämlich die Nachtruhe von unschuldigen Dorfbewohnern nicht unnötig stören. Der Approach von einer anderen Seite erforderte an unerlaubten Aktionen nur das Queren eines einzigen Feldes (unbeobachtet) und das war mir eindeutig lieber. Der Rückweg war IMHO wesentlich einfacher, ackerfrei, auf einem Trampelpfad und einer Straße und vor allem ohne Höhendifferenzen. (Aber Geschmäcker sind verschieden Wink)
Den Cache haben wir dann ohne Probleme gehoben.

Danke an GPearl für das nächtliche Abenteuer,

chiroptera