Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

Wichtel, Schlange und Drache (5)

Der letzte Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen.

par alice     Allemagne > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 50.500' E 008° 38.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 14. juillet 2005
 Affiché depuis : 27. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC0F64
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
42 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der letzte Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen. Es ist sinnvoll, sie der Reihe nach zu besuchen - so lässt sich das Mysterium der drei Mysteries am leichtesten lüften. Obwohl es möglich ist, alle fünf zu Fuss und an einem Tag zu finden, ist es nicht unvernünftig, das Auto zwischendurch umzusetzen.

Wichtel, Schlange und Drache (5)

Die Koordinaten sind fiktiv, aber wer vorher den Troll besucht hat, sollte den Weg finden können.
Der Drache traut dem Troll nicht so ganz. Darum hat er seinen Schatz listig versteckt, und bewahrt zuhause nur eine Art Wegbeschreibung auf. Er ist ganz sicher, dass damit niemand ausser ihm was anfangen kann! Und damit niemand seinen Zettel findet, hat er ihn nicht unter seiner Matratze, sondern wohlgetarnt einen Meter entfernt von seiner Haustür deponiert. Hinweis: Der Drache hatte eine Sauklaue. Auf seinem Zettel kommt das Wort "so" vor, das man leicht als "10" missdeuten kann ...

Allgemeine Bemerkung zu allen 5 WSD-Caches:
Die Positionsangaben sind nicht immer präzise. Teils ist der Empfang schlecht, teils ist das Erkunden der Location Teil der Aufgabe. Als Nebenwirkung ergibt sich, dass die 5 Caches auch ohne GPS, nur mit Kompass, Karte und Lineal gefunden werden können. Weiter muss zu keiner Zeit irgendein Rätsel gelöst oder eine Entschlüsselung gemacht werden.
WICHTIG: Die Caches und stages bitte wieder exzellent tarnen!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wichtel, Schlange und Drache (5)    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. septembre 2009 twin trapper trouvé la géocache

DFDC
twin trapper

trouvé 05. novembre 2008 DL3BZZ trouvé la géocache

[b]#1517[/b] 05. November 2008 13:20 Uhr

Letzte Woche wegen einbrechende Dunkelheit abgebrochen, heute wieder angegangen. Aber irgendwie hatte ich in der Nähe es Finals nicht den richtigen Durchblick, ein TJ gab mir dann den entscheidenen Tipp und der Cache wurde gefunden. Vielen Dank für die tolle Serie, weiter ging es zu WDS 6.

In: Zauberwürfel
Out: nix

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 05. novembre 2008 DL3BZZ trouvé la géocache

<b>#1517</b> 05. November 2008 13:20 Uhr

Letzte Woche wegen einbrechende Dunkelheit abgebrochen, heute wieder angegangen. Aber irgendwie hatte ich in der Nähe es Finals nicht den richtigen Durchblick, ein TJ gab mir dann den entscheidenen Tipp und der Cache wurde gefunden. Vielen Dank für die tolle Serie, weiter ging es zu WDS 6.

In: Zauberwürfel
Out: nix

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 22. avril 2008 Quästor trouvé la géocache

Heute dann auch mal diese klasse Serie vervollständigt. Letztes Mal bei der tollen Höhle nix gefunden, dafür heute umso schneller. Ein Blick und die Info war geborgen. Und dann war ich echt froh das ich mittlerweile ein GPSr hab das auch Peilungen kann. Gut, mit dem alten hätte es auch funktioniert. Aber es wären bestimmt noch ein paar Höhenmeter mehr bei rausgekommen. So waren es auch schon genug, da ich auch noch den Sonnenuntergang vom Rimbergturm geniessen wollte. Also dort wieder mal raufgekraxelt, aber war schon zu spät. Trotzdem schön.

Wie überhaupt der ganze Cache und die Serie. Stellen wie ich sie mag, schöne Geschichte drumrum. Einfach gut, vielen Dank dafür Alice.

Schönen Gruß Quästor

Rein: Rätselspiel
Raus: tstopps TemplarCoin

P.S. @findling 23: Wo bleibt ihr denn eigentlich?

trouvé 20. avril 2008 rembrandt95 trouvé la géocache

gefunden