Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Rosenweg

A quiet path on the Zetz

par gebu     Autriche > Steiermark > Oststeiermark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 17.643' E 015° 37.909' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 10 km
 Caché en : 06. septembre 2004
 Affiché depuis : 27. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 16. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0F74
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
26 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Start: the parkingplace on the Eibisberg (roads lead from Schmied in der Weiz and from just above the Kreuzwirt up there)

N 47° 18.143
E 15° 36.939

Follow the marked path until you reach a saddle where several logging roads meet.

N 47° 17.946
E 15° 37.771

Follow the logging road leading S downwards until you reach

N 47° 17.643
E 15° 37.909

here the path you will follow until you reach the cache branches off.
Approx. 50m later you'll see a wooden construction on a tree. Somewhere on the tree a micro is hidden.

The path leads you through nice woods to

N 47° 17.156
E 15° 38.865

here you'll find a cross for somebody who appearantly liked this path very much. Take your time for the following calculations::

(Sum of digits of the Year) - Day + Month = B
Month = C

On the way to the cache you'll need to be free of giddiness and sure footing (a bit). The cache is hidden at

N 47° 16.A + (B * 10)+(C * 30)
E 15° 38.A - B

under a rock.

A good way back is the Hans Riedler Weg over the ridge (go up to the summit), food & drink are available at the Wittgruberhof (30min). Time needed for the roundtrip: 3-4h
The cache can be combined with the cache "Vergessener Weg"

Indice additionnels   Déchiffrer

[Stage 1] Pyrsg
[Cache] Arne Rqtr & Gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Abzweigung Cache
Abzweigung Cache
Abzweigung Rosenweg
Abzweigung Rosenweg
Abzweigung Sattel
Abzweigung Sattel
Spoiler Cache
Spoiler Cache

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rosenweg    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. avril 2009 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Schöner Weg, stellenweise jedoch mit ziemlichen Verwüstungen durch Sturm Paula bzw. die Aufräumarbeiten danach. Beim Final ist die Freude aber wieder ungetrübt. Herrliches Platzerl dort. Die Dose war rasch gefunden, nur leider war sie ziemlich naß innendrin. Hab mich daher kurzerhand zum Picknick niedergelassen und währenddessen alles schön in der Sonne trocknen lassen.

TFTC NT

trouvé 16. novembre 2008 Schuhhirsch trouvé la géocache

In leicht geänderter Besetzung, mit JulieWood durchgehend statt mit Rabat, und ohne Lady Harry (SCNR) traten wir den Rückweg vom Pommesberg an.

Stellenweise war der Verlauf des Steigs "nicht eindeutig erkennbar", aber abgesehen von einigen schlachtfeldähnlichen Passagen war's doch fast idyllisch. Und ruhig vor allem, im Vergleich zum Auflauf beim Gipfelkreuz.
Schön langsam find ich Geschmack an gebu-Caches :-)

trouvé 16. novembre 2008 JulieWood_Rabat trouvé la géocache

Hallo zusammen!

Auf das Schlimmste gefasst machten wir uns auf den Weg, der dann aber eher mystisch - schön begann (bei Nebel würde so mancher Baum wohl Angst einflößen). Wenig später konnte man nicht mehr von einem Wald sprechen, und kurz darauf auch nicht mehr von einem Weg. Die Probleme hatten wir auch weniger MIT dem Weg, sondern OHNE Weg.
Die Kletterei über und unter den Bäumen hat Spaß gemacht, war aber anstrengend.
Den Cache selbst haben wir dann rasch gefunden.

TFTCNT

Angi

trouvé Recommandé 16. novembre 2008 orotl trouvé la géocache

'The wooden leg of a stoned man', 'Pommesberg' und zurück über den Rosenweg, das war unser Plan.
Zu viert (Schuhhirsch, lalex, JulieWood and me) brachen wir also auf um wieder mal ein 'gebu' Erlebnis geniessen zu können.

Auch wir verloren auf dem 'grossen Schlachtfeld' den Pfad, um ihn dann im Wald dahinter und einige wenige hm unter uns wieder zu finden.
Wir haben uns aber tapfer durch den Friedhof der Baumstümpfe gekämpft, war gar nicht mal soo schlimm, es stimmte mich nur etwas traurig.
Nach einer kurzen Pause bei der Gedenktafel gings weiter zum Cache.
Wie die Vorfinder schon schrieben: oben drüber, unten durch - ich fands durchaus lustig und vor allem spannend.
Einige 'Interessante' Versicherungen und viele Baumstämme später endlich beim Cache angelangt!

Nach einer kurzen Logpause gings weiter über den Wittgruberhof zum Parkplatz wo Rabat & Co, sowie L...Harry schon auf uns warteten.

Die Schönheit des Weges im ersten Teil kann man nur mehr an wenigen Stellen erahnen, der Rest wurde leider Opfer des Sturmes.
Einige wirklich imposante und wunderschön anzusehende Baumriesen haben es aber erfreulicherweise überlebt.
Auch wenn es an einigen Stellen sehr wüst aussieht: der Rest des Weges ist allemal einen Besuch wert!

Danke gebu für den tollen Cache!

trouvé Recommandé 15. août 2007 Pr3ach3rman trouvé la géocache

Heute gings munter auf den Rosenweg. Hatte schon lange vor diese Wanderung zu machen aber es immer wieder aufgeschoben. Bei Stage 1 gabs schon das erste Problem. Kein Micro zu finden. Hab dann Telefonterror bei Gebu betrieben und die fehlende Filmdose ersetzt. Bis kurz vor dem Final war alles ganz klar dann hat uns ein Rechenfehler an die falsche Felswand geführt. Nachgerechnet und interessante Koordinaten erhalten. Mein Supportteam war der Ansicht diese könnten nicht richtig sein und um eine Meuterei zu verhindern hab ich dann nochmals den Owner genervt. Sorry Gebu! Koordinaten bestätigt, hinspaziert, Cache gefunden :-)

In: Pr3ach3rman Poker Card

TFTC, Pr3ach3rman