Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

AMS III

Micro an einem Ort der Kraft. Taschenlampe und Beschreibung erforderlich. Micro hidden at a place of power. Flashlight

by gebu     Austria > Steiermark > West- und Südsteiermark

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 04.587' E 015° 04.367' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 29 June 2005
 Listed since: 27 November 2005
 Last update: 23 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0F85
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
22 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Micro an einem Ort der Kraft. Taschenlampe und Beschreibung erforderlich. Micro hidden at a place of power. Flashlight and this description needed.

Parkmöglichkeiten gibts bei:
N 47° 04.478
E 15° 04.270

Aufstiegsmöglichkeiten am Spielplatz nahe dem Bankerl bei der Höhle.
Ab hier immer hinauf, Wegspuren sind das höchste der Gefühle. Das Objekt der Begierde versteckt sich etwa 50hm weiter oben, unter einer Felswand am oberen Ende einer felsigen Rinne und kann eigentlich nicht verfehlt werden.

Dort angekommen Taschenlampe an und immer hinauf (mehrere Wege führen zum Ziel). Beim obersten Ausgang geht rechts ein "Wegerl" ab, das man ein einige Schritte weit verfolgt (im Sommer nervenschonender zu begehen als im Winter) bis man den Cache in etwa 1.8m Höhe finden kann. Bitte wieder gut tarnen.

Der Cache ist ein Micro der primitivsten Art, Schreibgerät bitte selbst mitbringen, Tauschgegenstände können zuhause bleiben.
Bleibt man auf den "Wegen" ists nicht wirklich schwierig. Vielleicht findet ja jemand einen gescheiten Weg zu diesem Ort der Kraft.

Park at:
N 47° 04.478
E 15° 04.270

Start your ascent at the playground near a bench next to a small cave.
From here upwards - either left of the rockwall (very steep) or right of it (a bit less steep). Don't count on finding a trail though. What you are looking for lies about 50 hm further up the slope, below a large rockwall on top of a rocky chute.

Once there, turn on your flashlight and go up as far as possible (more than one way leads to your goal). From the upper exit follow a narrow path a few meters to the right, where you can find the cache in a height of about 1.8m. Please hide it well again.

This is a micro of the most primitive kind - bring your own pen and leave the trading items at home
Stay on the ''path' and the ascent shouldn't be too difficult.

Additional hint   Decrypt

[DE]boreunyo rvare ynhotrsüyygra frue xyrvara Uöuyr
[EN]nobir n irel fznyy pnir svyyrq rvgu yrnirf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Ort der Kraft
Ort der Kraft
Spoiler Cache
Spoiler Cache
Spoiler Cache 2
Spoiler Cache 2

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for AMS III    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 01 October 2011 Rhodo Dendron found the geocache

Hier hats zwei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal bin ich viel zu weit nach links geraten und war leichtsinnigerweise auch noch mit Turnschuhen unterwegs. Nach soundsovielen namenlosen Höhlen und viel höher als angegeben musste ich irgendwann erkennen, daß ich hier komplett falsch bin. Also nochmal runter, auf die Wanderstiefel umgesteckt, die Logs gelesen (Spezialdank an Lord Harry!) und wieder rein in die Wand, diesmal mit Drall nach rechts. Dort gehts zwar auch wieder ordentlich rauf, aber es zeichnet sich gleich viel deutlicher ein Weg und ein Ziel ab. Dort steht man dann erstmal und staunt. Schnell war sich dann der Weg durch die Innereien der Höhle gebahnt und das Doserl entdeckt. Da dieses leider ziemlich zernagt und vor allem komplett leer war, hab ich es durch eine neue Filmdose mit ein paar losen Blättern darin ersetzt. Vielleicht bei Gelegenheit mal vorbeischauen, aber eigentlich sollte das für ein Zeitl ausreichen.

TFTC

Found 05 August 2007 Lord Harry found the geocache

#3/4
Blut und Wasser hab ich geschwitzt...
[B)][B)][B)]

Ich hoffe gebu verzeiht mir, dass ich jetzt vielleicht zu viel erzähle aber nach dem erwähnten Bankerl geht bitte gleich wieder rechts...
ich bin leider gleich links rauf, blöderweise dem Pfeil nach...
nach ungefähr 30hm ist der Untergrund so trocken und staubig, dass kein Halt mehr zu finden war und ich ca. 15m wieder runtergekugelt bin bevor ich mir an einem Baum festkrallen konnte. *autsch, keuch, zitter* schnell Handy raus und faustus angerufen, "wenn ich mich in 1h net meld, hat´s mich beim AMS III obig´haut"
mitten in der Leitn bin ich dann nach rechts und hab dann die "Wegspuren" gefunden... der Rest war dann kein Problem mehr...
Thanks

p.s. nicht zu empfehlen wenns nass ist oder schnee liegt!!
Lord Harry

Found 29 July 2007 meliponini found the geocache

WOW. Bin mal wieder sprachlos, was sich da alles im Wald verbirgt. Aufstieg war zwar etwas mühsam, aber eigentlich kein Probelm (jaja, Tageslicht ist schon eine tolle Erfindung [:D]). Die Höhle selbst ist echt super, total viele Winkel und Abzweigungen, beim Zurückgehen wär i echt fast falsch abgebogen, aber dank DJ fand ich doch wieder raus [:I].

TFTC meliponini

Found 09 June 2007 aj-gps found the geocache

13:50 CEST
Cache 6/6 on todays cachetour together with eTtt.
Err.. pfew. Somehow the other AMS caches I did before were... easier?
Getting to the cache from the beginning of the cave wasn't difficult at all - easy going. Just the approach _to_ the cave... and the way _baaaack_.. I was not far from giving up
But with some help from eTtt I managed to finish this cache without injury
Another nice gebu cache; thanks.

Found 15 June 2006 styrian bastards found the geocache

Nachdem ich AMI III gelogt habe, jetzt der richtige log (das kommt davon wenn man um 2 Uhr früh loggt [:)]):
Endlich die derzeitige AMS Serie zum Abschluss gebracht, und auch Nr. III ist ebenso aufregend, wie der Rest der Serie!