Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Tausendjährige Eiche

Ein Besuch bei einem Naturdenkmal.

di shwartle     Germania > Bayern > Dachau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 15.564' E 011° 20.145' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:24 h   Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 27. settembre 2003
 Pubblicata dal: 27. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 16. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0F9A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

57 trovata
2 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
422 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Bei den angegebenen Koordinaten kann man parken. Dort befindet sich auch unser Denkmal, eine ungefähr 700-jährige Eiche.

Die Eiche ist der kärgliche Rest eines Wäldchens, welches für die Neuerrichtung des Dachstuhls des Dachauer Schlosses abgeholzt wurde. Das Schloss wurde im 30-jährigen Krieg niedergebrannt.

Die Dose findest Du nun in 220 Metern bei 152° Peilung.

Immagini

spoiler
spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Milleninum Falke di paprotek

Log per Tausendjährige Eiche    trovata 57x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 16. settembre 2016 shwartle ha archiviato la cache

Nicht mehr auffindbar.

trovata 13. settembre 2015 julschn1982 ha trovato la geocache

Auch heute wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und packten deshalb die Klappräder ins Auto

Nachdem wir das letzte Mal nach langer Suche hier leider nicht fündig wurden, ging es heute dafür ratz fatz. So konnten wir uns fix im Logbuch verewigen. DFDC!

trovata 23. agosto 2015, 21:00 diltigug ha trovato la geocache

Kleine Sonntagstour in den Münchner Westen führte mich auch zu diesem Doserl.
Kurzmulti wie ich sie mag. Kein langes rumrätseln und -rechnen und am Final fast schon eine Lost-Place-Anlage mit Balanceakt. [:)]
Beim Suchen war ich zu erst auf die falschen Ecken fixiert, bevor ich das eigentlich fast offen daliegende Doserl erspäht habe.

TFTC

trovata 21. giugno 2015 TeamPuck ha trovato la geocache

Heute war ich nach langer Zeit wieder einmal mit yukitora und J. von den aljomas auf Tour.
Ziel war der Nordwesten des Heimzelkreises um hier ein paar "Quadranten" zu "füllen".

Die Peilung haben wir bereits auf der Anfahrt vorgenommen und so konnte es gleich zum Final gehen.

Dort angekommen haben wir zunächst an zum Spoilerbild passenden Locations gesucht, eine Erweiterung des Umkreises führte dann zum Fund.

No Trade!

TFTC #5251!

non trovata 04. giugno 2015 julschn1982 non ha trovato la geocache

Juhu, ein freier Tag… was macht man da… natürlich eine Cache-Runde Cool Also die Klappräder ins Auto gepackt und los ging es Cool  Heute war aber bei nahezu jedem Doserl Eile angesagt, da uns Horden von Mücken umschwärmten und stachen. Naja, da brauchten wir am Radl kein Licht, weil die Menge an Stichen schon gut leuchtete Zwinkernd

Diese Eiche ist ja wirklich beeindruckend! Nachdem wir sie ausgiebig betrachtet hatten ging es ans Peilen. Bei der super Finallocation suchten wir eine halbe Ewigkeit alles ab, wurden aber leider nicht fündig.

Wenn das Doserl wieder gefunden und das Spoilerbild erneuert wurde, kommen wir bestimmt nochmal wieder.