Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Burgstaller Höhe

Einfache Wanderung auf einen wenig besuchten Berg Easy hike on a quite unknown mountain

par gebu     Autriche > Steiermark > Oststeiermark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 13.822' E 015° 30.848' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 01. mai 2005
 Affiché depuis : 27. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 06. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0F9E
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
71 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der schnellste Anstieg beginnt beim Parkplatz nahe der Strassenkreuzung zwischen Burgstall und Hammersberg.

N 47° 13.157
E 15° 29.940

Nach Paulas Sturmschäden ist der erste Steigaufschwung noch etwas unschön und mühsam auf Traktorspuren zu überwinden. Alternativ kann man vom Parkplatz aus der Asphaltstraße folgen bis rechts eine Forststraße mit Schranken abzweigt. Dieser Forststraße folgt man bis bei einem weißen Farbfleck ein Weg rechts zum Kamm führt wo man auf den anderen Steig trifft.
Ab hier folgt man dem deutlichen Steig durch Wald und felsige Wiesen bis zum Cache.
Der Cache ist am obligatorischen Felsvorsprung in unmittelbarer Kreuznähe mit freien Blick nach NW versteckt.

Dauer hin und zurück ~1h
Vom Gollersattel (siehe Hungry Mountain) kommt man auch herauf - bei diesen Weg sollte man aber eine Karte dabeihaben, will man sich nicht im Forststrassengewirr verirren.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qverxg hagre qrz Natrore-'Fpunhgf jvr fpujvaqryserv vpu ova'-Fvgmcyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Ausblick
Ausblick
Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burgstaller Höhe    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. mai 2010 argon 53 trouvé la géocache

Immer wieder eine schöne Wanderung.
Sehr interessanter Cache der natürlich mit Vorsicht zu geniesen ist.
Auch gut mit einer Rundwanderung zu kombinieren.
out:Würfel
in:Münze

TFTC

argon 53

trouvé 22. août 2008 Simplizius trouvé la géocache

Netter Spaziergang, leider wird dort massiv veranschaulicht welch einen Schaden heuer die Stürme gemacht haben.Der wunderschöne Ausblick macht aber einiges wieder gut.

Sehr schöner Platz!

Obwohl ich sagen muss, dass ein nicht geübter Wanderer am Cache selbst ,so seine Probleme haben könnte.

Für einen nicht schwindelfreien Geocacher würde ein Seil von 5 Meter hilfreich sein.

In: GC 

 

trouvé Recommandé 17. février 2008 LonesomeConebag trouvé la géocache

In Begleitung von P3 heute diesen Cache benützt um einen kleinen Sonntagmorgenspaziergang zu machen.
Wie immer bei Caches von Gebu: eine tolle Wanderung bei der man am Ende mit einer traumhaften Aussicht belohnt wird.

TFTC
LonesomeConebag

trouvé 02. novembre 2007 Pr3ach3rman trouvé la géocache

Eigentlich war für heute Couch-Sitting geplant aber das tolle Wetter hat uns doch nach drausen gelockt. Komischer Wald, stellenweise sieht es dort richtig unheimlich aus aber der Aussichtspunkt am Gipfelkreuz ist ein Traum. Beim versteck hatte ich so meine Probleme da momentan eigentlich nur mein linkes Bein fit ist war die Sucherei an der Kante schon ein wenig kitzlig ;-)

Danke, hat superviel Spaß gemacht!

trouvé 10. octobre 2007 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Leider einen etwas trüben Tag erwischt für diesen schönen Aussichtscache. Heute war überhaupt irgendwie der Wurm drin. Unten gleich mal den falschestmöglichen von drei Wegen gewählt und so quer durch die Botanik stiefeln müssen, und oben dann ewig gesucht, weil sowohl Hint als auch Spoiler ihre Wirkung nicht um die Burg entfalten wollten. Aber man soll nicht unzufrieden sein: Immerhin keine gröberen Verletzungen zugezogen und runter nicht ein einziges Mal verirrt. 

TFTC NT