Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Midnight Rambler

Nachtwanderung in einem Landschaftspark

door M.W.     Oostenrijk > Wien > Wien

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 14.672' E 016° 16.224' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. oktober 2004
 Listed since: 27. november 2005
 Laatste verandering: 13. januari 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0FA1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
162 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Wanderung in einem Wiener Landschaftspark, ca. 3,5 km;
STIRNLAMPE ODER GUTE TASCHENLAMPE MITNEHMEN!

PARKMÖGLICHKEIT bei:
N = 48° 14 625
E = 016°16.226

Dieser Cache ist in Anlehnung an den Grazer Cache „Au clair de la lune“ von Alice & Cezanne entstanden und als Nachtcache konzipiert. Bei Tageslicht ist die Gegend oft sehr belebt.
Die Route ist in 6 Stages gegliedert. Bei Stage 2–5 befinden sich Microcontainer, die die Koordinaten der jeweils nächsten Stage beinhalten. Die jeweilige Position ist durch einen Reflektor gekennzeichnet, welcher 30-50 cm über dem Boden montiert ist.
Die Cachekoordinaten befinden sich bei Stage 5.
Stirnlampen eignen sich zur Suche besser als Taschenlampen, da das Licht dabei zu den Augen des Suchenden reflektiert wird.
Alle Stages sind - bis auf die letzten 10-20 Meter - auf Wegen oder Pfaden erreichbar.

STAGE 1:
N = 48°14.672
E = 016°16.224

A = Multipliziere die Länge der GRÜNEN Laufstrecke mit 10
B = Multipliziere die Länge der GELBEN Laufstrecke mit 10

STAGE 2:
N2 = N1 - 3*A - 4
E2 = E1 + 10*B + 2
Hier befindet sich der erste Microcontainer.

BITTE DIE ZETTEL IN DEN MICROCONTAINERN BELASSEN

STAGE 3: Microcontainer

STAGE 4: Microcontainer

SATEG 5: Microcontainer

STAGE 6: Cache

___________________________________________________________________

Orig. Inhalt Cachebox
(Logbuch, Stift, Spitzer, Cachenote (bitte nicht entfernen)
Büroklammer
Totenkopf
kleines Auto
Ölkreiden
Rehkrickel
Stein mit Frosch
Maus

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 4: oyvpxr iba rvarz fpuznyra Jrt nhf nhsjäegf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler Stage3
Spoiler Stage3

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Midnight Rambler    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Opmerking 16. juni 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Gevonden 02. oktober 2011 Boipl heeft de cache gevonden

TFTC! Im Rudel gefunden!

Gevonden 30. augustus 2011 pri0n heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die sehr nette Runde durch den Schwarzenbergpark - habe sie huet als Abendlaufrunde erledigt, die Reflektoren waren meist gar nicht nötig, da ich die Microcontainer meist vor ihenen entdeckt habe... ;-)
Hat mir sehr gut gefallen, definitiv einen Favoritenpunkt wert!

Gevonden 20. april 2011 AnnaMoritz heeft de cache gevonden

Nachlog GC

Da Moritz at midnight schon längst im Bett sein sollte, begannen wir die Runde vor Sonnenuntergang. Das war glaube ich auch eine gute Entscheidung, im Finsteren wären wir mit unseren Sandalen viel zu oft im Gatsch gelandet. Außerdem schätze ich die bessere Geländeübersicht bei Tageslicht sehr. Mit unserer kleinen Stirnfunzel hätten uns die Reflektoren wahrscheinlich auch gar nichts zu sagen gehabt.

Zuvor musste Moritz noch ein paar Mal über einen Baumstamm auf die andere Seite des Baches hin und wieder zurück, zum Glück ohne Wasserkontakt.

Bei Stage 2 schaffte Moritz es, in den zwei Minuten, die ich mit der Dose beschäftigt war, sich optisch an einen Wilderer anzunähern und sagte dann auch noch: Schau mal, wie schwarz ich bin.

Bei Stage 3 dachte ich mir nach einiger Zeit, ein Mikro im Wald ist ***, außer ich finde ihn schnell, dann ist er cool. Dass da irgendwas mit einem Spoilerbild war, fiel mir zwar ein, aber ohne Empfang beim nichtbesten Netz hätte ich mir das Bild nicht einmal telefonisch schildern lassen können. Moritz hatte schon einen ganzen Plot für ein Ameisendrama entworfen, als plötzlich doch Stage 3, allerdings ohne Reflektor, auftauchte.

Also auf zur nächsten Station, die auch kein punktgenauer Sekundenfund war. Moritz focht inzwischen einen imaginären Kampf des Stirnlampen-Lichtschwerts mit den Bärlaucharmeen aus und entdeckte nach der Dose auch noch den Reflektorino, der hinter einem Blatt hervorlugte.

Bei Stage 5 war dann tatsächlich der Reflektor zuerst zu sehen und wies auf die Dose hin. Zum Schluss hielten wir gleich lieber nach lohnenden Verstecken Ausschau, als uns an die Koordinaten zu klammern und die Dose war zum Glück schnell enttarnt.

Eine interessante Runde durch einen wirklich schönen Landschaftsgarten, danke für's Herführen und TFTC

Gevonden 09. januari 2011 hi0815 heeft de cache gevonden

"Midnight Rambler" hätte eigentlich unsere Halloween-Abendbeschäftigung 2010 werden sollen ... aber nach längerer Suche bei Stage 3 frierend abgebrochen. Wieder zurück im Warmen ist uns dann eingefallen, da war doch ein Spoilerbild, oder? Natürlich war da eines und zwar ein sehr nützliches.
Also bei Tageslicht gleicht am nächsten Tag nochmals hin und Stage 3 ohne Probleme absolviert. Die weiteren Stages sowie der Final mussten allerdings aufgrund der Helligkeit wieder verschoben werden.
Heute war es endlich so weit und wir haben diese "Altlast" abgearbeitet.

Trotz der Komplikationen hat dieser Cache total viel Spaß gemacht (auch wenn wir sowohl im Herbst wie auch heute, trotz guter Taschenlampen, nie ganz sicher waren, ob wir wirklich nur auf Wegen unterwegs waren).

Danke fürs Zeigen.


TFTC
hi0815