Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Meeraner Aussichten Abschlussbonbon

door ChaosTeam     Duitsland > Sachsen > Chemnitzer Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 50.000' E 012° 28.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. november 2005
 Listed since: 28. november 2005
 Laatste verandering: 19. februari 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0FBB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
5 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
68 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

So zum Finale der Meeraner Aussichten gibt's noch einen Rätselcache.

Wenn du alle 4 Caches gefunden hast, verbinde alle Endpunkte.
Am Kreuzungspunkt der 2 Geraden findest du ein Bild an einer Hauswand.
Es beschreibt ein Ereigniss in Meerane, welches ziemlich bekannt sein sollte.
Auf diesem Bild erkennst du oben links einen Schriftzug.

Die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes + 1 sei A.
Die Anzahl von "x" im Text sei B.
Und jetzt noch die Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes, diese mal zwei ist C.
Achso. Folgendes solltest du noch ausrechnen:

Meeraner Aussichten Teil 1: N50°50.DEF E12°25.GHI
Meeraner Aussichten Teil 2: N50°49.759 E12°28.209
Meeraner Aussichten Teil 3: N50°50.JKL E12°30.MNO
Meeraner Aussichten Teil 4: N50°51.PQR E12°2S.TUV

N50°50.(GHI+TUV-JKL-AB-S)-14
E12°28.(DEF-MNO-PQR+AC)-24

Wenn du alles richtig gemacht hast wirst du auch den Cache finden.

Erstausstattung:
(bitte drin lassen)
- Logbuch
- Bleistift
- Blaugel
und für die ersten 10 Finder:
- historische Getränkemarke, zum einlösen ist es aber Jahrzehnte zu spät ;-)

PS.: Die oben genannten Koordinaten sind fiktiv !

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Rvar Neg "Fvgmtryrtraurvg".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Meeraner Aussichten Abschlussbonbon    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 5x

Opmerking 16. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Opmerking 10. april 2010 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle !

Cache war zwar noch da, aber leider hat der Cachebehälter den Winter wahrlich nicht gut überstanden.
Daher haben wir das Döschen heute gegen einen Pet ausgetauscht.

Viel Spaß beim cachen wünscht das
ChaosTeam

Gevonden 19. mei 2009 Tuxmaster heeft de cache gevonden

Nachdem die 4 Aussichten schon viel Spass bereiteten habe ich mir heute das Bonbon gegönnt. Die Koordinaten des Bildes waren im Vorfeld gut zu ermitteln, vor Ort ließ sich der Schriftzug aber wirklich eher erraten als lesen. Damit war dann aber der Weg zum Final schnell gefunden. Das Logbuch ist mittlerweile leider doch recht feucht.

Danke für diese sehr schöne Serie!

Gevonden 03. december 2008 _Jan_ heeft de cache gevonden

ENDLICH! gefunden. Heute sollte es endlich soweit sein, im 3. Anlauf fand ich heute die Dose. Sie ist also noch da, auch wenn sich seit mehr als einem halben Jahr keiner her getraut hat.

Vielen Dank für die 5 Meeraner Caches und Eure Geduld bei meinen vielen Nachfragen.

TFTC Jan!

Opmerking 26. augustus 2008 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

Auf Grund einer kleinen Umverlegung des Meeraner Aussichten Teil 3 haben wir hier die Formel angepasst.
Daher bitte die geänderte Formel beachten !!!

Viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam