Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache desconocido

kla4_Wien

kla4_Wien = ka leichte aufgab' fia Wean / no easy task for Vienna

por namklaw     Austria > Wien > Wien

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 12.190' E 016° 22.033' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. diciembre 2004
 Publicado desde: 29. noviembre 2005
 Última actualización: 19. enero 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC0FE7
También en la categoría de: geocaching.com 

44 encuentran
0 no encontrado
5 Notas
2 Observado
0 Ignorado
384 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English


kla4_Wien = ka leichte aufgab' fia Wean!
Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen - es klingt arrogant, aber nimm' es mit
Humor - zumindest für den Anfang... Löse die Aufgabe und du wirst sehen - letztendlich ist
es ein sehr kurzer und einfacher traditional (micro) cache.

Es ist gar nicht so einfach ein gutes Versteck für einen GC-cache zu finden. Ein sehr
wesentliches Merkmal ist ja die Sicherheit gegen Plünderung oder/und Verunstaltung. Die
Besucher-Frequenz bei verunstalteten GC-cache ist sehr niedrig - diese GC-caches sind
tot (usw. + ? ) für Geocacher und verursachen bei den Eigentümern zusätzlich noch Kopfweh
(usw. + ¿ ) etc. Ist doch so, oder? Falls du einen ähnlichen Verdacht hast und es dich
interessiert - dann können wir sagen.... *

A + DEFACED + GC – CACHE = DEAD + 235,299 + ?
A + DEFACED + GC – CACHE = HEADACHE – 1500,361 + ¿

!! Die Aufgabe selber ist nur mit den englischen Gleichungen zu lösen !!
Die Übersetzung der beiden Gleichungen lautet:
Ein + verunstalteter + GC - Cache = tot + 235,299 + ?
Ein + verunstalteter + GC - Cache = Kopfweh - 1500,361 + ¿
!! Die Aufgabe selber ist nur mit den englischen Gleichungen zu lösen !!

Sowie ? und ¿ stellt auch jeder Buchstabe einen bestimmten Wert dar - finde es
heraus! Die erforderliche Berechnungsgenauigkeit ist 3 Stellen hinter dem Komma.
Berechne die Quersumme der Wörter und loese die Gleichungen um ? und ¿ zu erhalten.
Um Rundungsfehler zu vermeiden und um die Aufgabe zu vereinfachen, verwende nur
folgende Werte.

261,626 | 277,183 | 293,665 | 311,127 | 329,628 | 349,228
369,994 | 391,995 | 415,305 | 440,000 | 466,164 | 493,883 *

Du brauchst nur 7 Werte - der Vollständigkeit halber sind aber 12 Werte aufgelistet -
die einfachste Methode ist es, die Werte für die 'Schwarzen' zu ingnorieren.

Syntax fuer ? (¿) = . . , . . . -- > Beispiel: ? (¿) = 12,345´ [mm,mmm]

Finde den Cache bei:
N 48° ?´
E016° ¿´

1. Hinweis um Fehlschläge zu vermeiden: ? + ¿ = 34,387´
2. Hinweis: Wenn du mit dem grundsätzlichen Ansatz Probleme hast - bei den
Header-Koordinaten findest du einen geeigneten Hinweis dafür.

* Das ist eine Beschreibung für einen Mystery-GC-cache,
kein GC-Report, keine wissenschaftliche Publikation.

Viel Spass!

Cache-box: ca. 9 x 5,5 x 2 cm
Cache-Inhalt: Stashnote, Logbuch, Bleistift
GPS-Genauigkeit direkt beim Versteck: ± 8 m
Spezielle Cache-Eigenschaft: kla4_Wien ist schneesicher bis 1,25m Schnee!

Letzter Cache-Check vom Eigentümer: 18/Jan/2010

Ayuda adicional   Descripción

robal naq vibel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por kla4_Wien    encuentran 44x no encontrado 0x Nota 5x

encuentran 18. septiembre 2022, 11:06 Mask ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schon vor dem letzen Wien-Besuch vor einem Jahr gelöst, aber irgendwie klappte das Anlaufen des Finals nicht.
Heute hatte ich etwas Zeit und suchte die Dose. Das hat ganz schön gedauert, und die Suche wurde auch immer Mal durch Konzertmuggels unterbrochen. Aber nachdem ich all die Objekte 3 Mal untersucht hatte, entdeckte ich den Hinweis und kurz darauf die Dose. Nun stehe ich hier im Logbuch.
Logeintrag um 11:06.
Vielen Dank an kaociv für's Zeigen, Legen und Pflegen!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. febrero 2020 Boipl ha encontrado el geocache

Seit fast 10 Jahren verfolgt mich dieses Rätsel! Immer wieder aufgemacht, keine Ahnung gehabt, zugemacht. Eigentlich lächerlich. Immerhin bin ich erst kürzllich draufgekommen, was der Titel bedeutet. Und den Anfang glaube ich auch herausgefunden zu haben, für die Lösung war ich zu blöd. Also den anderen Weg genommen: Spoilerbild, kombiniert mit Intuition, viel Ortskunde und noch mehr Glück. Und tatsächlich hatte ich den kleinen heute in der Hand.
Ich weiß nicht wie peinlich es ist das Rätsel nicht gelöst zu haben, aber es ist mir egal [:P] Immerhin hab ich die Dose trotzdem ohne Hilfe gefunden [;)].

encuentran 12. septiembre 2019 Rex68 ha encontrado el geocache

Auf Geocaching bereits geloggt, nur folgt auch der Log bei Opencaching.

TFTC

encuentran 03. septiembre 2019, 01:51 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Beim ersten Besuch des Finales war zu viel los.
Heute war es dafür fast ein Sekundenfund 😃
3. Eintrag im frischen Logbuch!
Danke für das interessante Rätsel!
TFTC

encuentran 26. abril 2018, 14:00 Mausbiber ha encontrado el geocache

Logged using GeoView Cache for iPhone/iPad - http://www.geoviewcache.com