Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hier fuhr einmal die Eisenbahn

 Dies ist Nummer 17 aus den Ortsteil Cache.

von Hein Blöd     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 24.296' E 011° 07.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. November 2005
 Gelistet seit: 29. November 2005
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0FF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

02.09.1905 Eröffnung der Eisenbahn auf Fehmarn von Fehmarnsund über Burg, Landkirchen und Petersdorf bis nach Orth (20,7 km). Mit dem erwähnten Fährschiff werden Fahrzeuge zwischen Großenbrode und Fehmarnsund trajektiert.
30.04.1963 Im Vorfeld auf die Eröffnung der Vogelfluglinie wird der Gesamtverkehr auf dem Abschnitt Fehmarnsund – Burgstaaken mitsamt der Fehmarnsundfährverbindung eingestellt. Gleichzeitig wird offiziell der Abschnitt Großenbrode - Burg West (mitsamt der neuen Fehmarnsundbrücke) einschließlich einer Verbindungskurve zum alten Bahnhof Burg in Betrieb genommen.

Die Gleise sind danach entfernt worden.

Im Cache befindet sich nur das Logbuch ein Stift ist mitzubringen.

HAPPY HUNTING
wünscht Hein Blöd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier fuhr einmal die Eisenbahn    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 18. August 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Scholek & ellijuljett♡'s Weg führte heute auf Fehmarn. Natürlich wurden neben Sehenswürdigkeiten, auch ein paar Dös'chen eingesammelt.

Dieser war der letzte auf Fehmarn. Nach dem Fund sind wir nochmal an den nahe gelegenen Strand. Vielen Dank fürs legen & pflegen des Caches!

gefunden 20. Juli 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

archiviert 15. März 2015 Hein Blöd hat den Geocache archiviert

Lachend

gefunden 18. Juni 2014 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Die ehemalige Strecke wurde zwar nicht als solche erkannt, doch den Cache konnten wir fix finden. Danke fürs Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

gefunden 20. Juli 2012 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Hier mag einmal die Eisenbahn gefahren sein, mein Auto wollte hier nicht mehr fahren. Der Unterboden lag auf dem Knick Straße/Graben auf und ließ sich nicht dazu bewegen, auch nur einen Zentimeter weiter zu wollen. Eine komplizierte Aktion aus Wagenhebern und untergelegten Baumstämmen schaffte dann wieder die notwendige Bodenfreiheit, um weiterzukommen. Daher einer der "längsten" Cache der ganzen Tour.

Von Donnerstag bis Sonntag stand Fehmarn auf der ToDo-List, circa 200 Caches wollten gelöst, gefunden und geloggt werden.
Das Wetter spielte oftmals gar nicht mit, sodass die Bilanz am Ende der ansonsten sehr schönen vier Tage zeigte, dass das Ziel nicht ganz erreicht werden konnte.
Das hat aber den Vorteil, dass ich Fehmarn in absehbarer Zeit nochmals besuchen muß, so weit habe ich es ja auch nicht.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(Log übernommen von GC mit CManager)