Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Königstein

 Wilhelm I - Zur Erinnerung an den 30. October 1841

von kruemelhuepfer     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 53.004' E 009° 30.108' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. September 2013
 Veröffentlicht am: 09. September 2013
 Letzte Änderung: 06. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1000B

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Königstein erinnert an das 25jährige Regierungsjubiläum von König Wilhelm I von Württem­berg am 30. Oktober 1841. Der Stein wurde anläßlich einer Jagd gesetzt.

Das Gebiet um den Königstein wird auch "Bei der Schaidbuche" genannt. Hier könnte ein alter Richtplatz gelegen haben und ein germanisches Zehntgericht abgehalten worden sein.

Beantworte folgende Fragen:

A. Wie lautet der Name des Weges, der von Osten kommt?

B. Neben dem Königstein steht ein Pfosten mit dem Hinweis auf die Audiotour. Welche dreistellige Zahl steht bei der letzten angegeben Sehenswürdigkeit?

C. In der Nähe des Königsteins steht eine Buche, in die viele Leute ihre Namen und Botschaften eingeritzt haben. Unter anderem ein gewisser "Munz". Wann war das? Nimm die zweistellige Zahl hinter dem Namen.

Die drei Antworten ergeben - ohne Leerzeichen hintereinander geschrieben - das Passwort, mit dem du loggen kannst.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 53.328'
E 009° 30.030'
Parkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 48° 53.229'
E 009° 29.985'
Hier links in den Königsteinweg abbiegen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Königstein
Königstein
Spoiler für Frage C
Spoiler für Frage C

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südliches Weissacher Tal und Berglen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Königstein    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2017, 14:10 buckelradler hat den Geocache gefunden

Bin schon oft dran vorbeigefahren und nun zu Himmelfahrt hat’s auch mal geklappt! Zusammen mit THE BLACK SHEEP gefunden und gelöst. Danke für das interessante Plätzchen!

gefunden 26. Januar 2017, 18:22 mascobabe hat den Geocache gefunden

Mit carphunter81 und cacherdog Attila gesucht und gefunden. Dan-cache-ön

gefunden 26. Januar 2017, 11:06 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila den Königstein besucht! Leider haben wir den Weg nur mit Hilfe des Owners richtig bestimmen können! Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen der tollen Location DFDC 😆🤘

gefunden 09. Oktober 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Der Cache lockte mich auf  lange Hunderunde bei herrlichem Wetter in dieser schönen Wandergegend.

Den Königstein kannte ich schon, aber diesmal habe ich mcih eingehend mit dem "Drumherum" beschäftigt...

Gruß aukue

gefunden 14. September 2014, 14:15 ANDREAS GOEBEL hat den Geocache gefunden

Wunderbares Plätzchen sehr guter Überblick in ALLE RICHTUNGEN!!

Gruß A.G.