Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Artcache 4 / Artcaching Tour / Kulturnetz-Hernals Labor

Artcache Taro Meissner Bednar

di Kulturnetz Hernals     Austria > Wien > Wien

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 13.060' E 016° 20.029' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. settembre 2013
 Pubblicata il: 14. settembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 11. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1004B

5 trovata
2 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
50 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hinweis für die Suche:

Baulücke, Mauerwerk, bianco nero

 

 

Taro Meissner

Bednar Hernalser Hauptstraße 62 ( Baulücke) 

 

Kurzbio:

Taro Meissner 1976 Tokio, Japan Studium 2001 bis 2005: Goldsmiths College in London Abschluss: B.A. Design, 2000 bis 2001: University of Greenwich in Kent, B.A. Architektur 1998 bis 2000: Camberwell College of Art and Design, Abschluss: BTEC in Design 


Statement:

Ich habe einige Teile, Stücke, die ich mir von dem Abriss in der Hernalser Hauptstrasse gesichert habe als Ausgangspunkt genommen und daraus Skulpturen gestaltet.
“Wir setzen einerseits auf Value-added-Investments – das sind aktuell unterbewerte Standorte bzw. Objekte. Andererseits engagieren wir uns auch in Core-plus-Investments – das sind Objekte, deren künftiges Entwicklungspotenzial im Vordergrund steht.“DEMIRE AG

Meine Arbeiten setzen sich kritisch mit der rücksichtslosen Zerstörung alter Bauten zugunsten profitgieriger Investoren auseinander. In vielen Bereichen unserer Gesellschaft ist die Gewinnmaximierung zum primären Ziel geworden. Auch die Gebäude in der Hernalser Hauptstrasse 59-61 mußten sich dem leider unterordnen.

 

Bednar Geschichte:

Einrichtungshaus, Bau- u Möbeltischlerei 1170 Wien, Hernals, Hernalser Hauptstrasse 61
Firma Wilhelm Bednar KG aus Wien (Wien). Wilhelm Bednar KG ist im Branchenbuch Wien hinterlegt. Im Branchenverzeichnis Wien ist Wilhelm Bednar KG eingetragen unter den Branchen Einrichtungshäuser, Bauschreinereien, Einzelhandel.

 

----

Mit dem Kunstprojekt „Art-Caching - Hernals neu entdecken“ möchte das Kulturnetz Hernals historische Plätze des Bezirks mittels moderner Schatzsuche mit Smartphone und App oder GPS Gerät kartografieren.Die künstlerischen Umsetzungen der gefundenen Orte und Zeichen sind als Exponate in einer speziellen Ausstellung in 13 show-cases (Geschäftsauslagen) rund um den Hernalser Spitz zu besichtigen.Mit Arbeiten von: Lenka Sychra, Lisa Grüner, Wolfgang Stückler, Richard Govinda Lindenthal, Ivonne Spitzer, Reinhard Winter, Cornelia Caufmann, Monika Herschberger, Taro Meissner, Ali Al Taiee, Daque


Ein Projekt von Kulturnetz Hernals, im Rahmen der KNH-Labor-Reihe 2013 in Kooperation mit den Wiener Einkaufsstraßen; 
Idee und Konzept: Tobias Leibetseder (Art-Caching Tour), Mag. Roman Lechner (Kurator)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 11. aprile 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 09. ottobre 2015 mic@ ha disabilitato la cache

Dem Vorlog des Owners zufolge muss der Cache saniert werden, daher setze ich den Status des Listings nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 30. settembre 2015 Kulturnetz Hernals ha scritto una nota

Lieber G00FI und alle anderen Schatzsucher.

Die Tour Artcaching wurde vor ca. einem Jahr aufwendig saniert, aber scheinbar dürfte die Zerstörung der Route durch Moogles diesmal rascher vorangeschritten sein, als nach der damaligen Installation vor ca. 2 Jahren, was ich und wir schade finden, da es einen großen Aufwand darstellt, die Tour zu sanieren. Manche Orte wurden auch durch Bautätigkeiten zunichte gemacht. Was natürlich im städtischen Bereich implizit ist.

Vorerst erlaubt es die Zeit leider nicht die Tour wieder herzurichten, frühestens kommenden Frühling/Sommer wird eine Sanierung der Tour angedacht und dann über Meldung bekanntgegeben, wenn es soweit ist.

Insofern entschuldigen wir uns für die Umstände.

 

Liebe Grüße!

Tobias Leibetseder

Kulturnetz Hernals

non trovata 27. settembre 2015 G00FI non ha trovato la geocache

also erstens ist hier keine Baulücke mehr und falls mit "Baulücke, Mauerwerk bianco nero" die Baufuge zwischen Hern.Hptstr. 60/62 gemeint ist, so ist dort ebenfalls nichts Cacheähnliches zu finden.

Auch bei den weiteren Stationen der "Artcaching Tour" heute nicht erfolgreich gewesen.

Entweder melden sich die Owner zu dem Beitrag oder man kann den (die) Caches getrost als verwaist archiviren.

trovata 14. settembre 2014, 15:43 TomtoM40 ha trovato la geocache

Nach dem Dienst gehoben!

DFDC