Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Puzzel cache

Eine von 7 am Kohl

door Jaschu.de     Duitsland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 59.256' E 008° 55.491' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 18. juni 2013
 Published on: 15. september 2013
 Laatste verandering: 16. mei 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1006F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
27 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Die Dose liegt ...... finde es raus.

Wegen schlechter Erfahrung in der Vergangenheit..... Selbst mitgebrachte Dosen sind nicht erlaubt.

 

Unter Lebensgefahr wurde folgende Nachricht aus den Kohlfeldern zu dir gebracht.

BzyLOWylkOYtzJpvs6vkZj4uv0rxdrxv00Zqm10E_009_00,203_N_53_56,9733,8.pdrGzvnbode4sjnbmmrimf
_56Mr.,0C83Dr57980Az10Si8XhzWjpm1zhnTm6xjnGzt1,38pucr,.6Cz3CZj6cnhlde0dbqglmrymjudrzUzydqvE9

…...( Den Unterstrich “_“ habe ich zum besseren Verständnis als Leerschritt (Space) eingegeben)....

Mündlich wurden dir die Fragen übermittelt.
Du kannst nur hoffen das bei der Übermittlung nichts verloren gegangen ist.
Denn der Überbringer war ein Inländer (das Gegenteil von Ausländer).
In der Nachricht verbergen sich die Koordinaten der ….... (Dose).
Entschlüssel den Text und du findest das was du suchst.

Erstens:
Es gibt verschiedene. Einige bedeuten das gleiche, sehen aber anders aus. Ich (Jaschu.de) habe das Deutsche gelernt, welches aber heute nicht mehr benutzt wird. Wenn du es heute noch zu sehen bekommst, z.B. in …....... (die ersten die da drauf waren, waren angeblich blau), zeichnet es sich durch etwas Militärisches aus.

Zweitens:
Die Leute haben etwas Erfunden, was vorher nicht da war. Das was du benutzt, kommt mit zwei davon aus.

Ergebnis:
Wenn du Erstens und Zweiten gelöst hast, geht es so weiter. Davon benötigst du als erstes das Große, dann das Kleine. Ohne Zwischenraum und ohne die, die es in Deutschland zusätzlich gibt. Dann einen Zwischenraum, der auch mit zählt. Dann als erstes die Erfindung und alle folgenden. Die Erfindung nur einmal benutzen. Dann fehlt noch ein Punkt. Ein Komma und dann geht es Nahtlos vom Anfang wieder loß.

Drittens:
Er war in Deutschland Nr. 1 Hit und Top-20-Hit in den USA. Eigentlich sind es zwei, die allerdings für die meisten nur unter dem einen Namen bekannt sind. Das Original ist viel älter.
Ein Text der zur Melodie gesungen wurde ist:
„Frölein, heit Ihr mis Hündli gsehn?“ - „Neiai, da Cheib isch niene meh!“
oder
„Hitler has only got an ball“
oder
Als Werbung im TV.
Die Tochterfirma vertreibt den Artikel unter der Bezeichnung Brasilberg in 920 ml Flaschen.

Frage 1:
Das Original stammt aus dem Jahr ?

Frage 2:
Bekannt wurde das Lied durch einen Film. In welchem Jahr ?

Frage 3:
In welchem Jahr war es in Deutschland Nr. 1 Hit und Top-20-Hit in den USA ?

Die Zahlen der Frage 1 bis 3 ohne Zwischenraum aufschreiben.

Viertens:
Ich habe zum Verschlüsseln das benutzt ++-+--++

Fünftens:
Nun habt ihr alles um den Enigma-Code für arme zu lösen.


19.08.2013
Da der Text ohne Umbruch nicht richtig Angezeigt wird.
Hier noch einmal der Text der zu entschlüsseln ist.
In freundlichen Fünfergruppen.

BzyLO WylkO YtzJp vs6vk Zj4uv 0rxdr xv00Z qm10E _009_ 00,20 3_N_5 3_56, 9733, 8.pdr Gzvnb ode4s jnbmm rimf_ 56Mr. ,0C83 Dr579 80Az1 0Si8X hzWjp m1zhn Tm6xj nGzt1 ,38pu cr,.6 Cz3CZ j6cnh lde0d bqglm rymju drzUz ydqvE 9

…...( Den Unterstrich “_“ habe ich zum besseren Verständnis als Leerschritt (Space) eingegeben)....


Bei dieser Verschlüsselung ist es unter Umständen möglich, das der Buchstabe der raus kommt gleich ist (A=A).
Bei der Enigma war das nicht möglich

Auch das ist möglich :
Beim Veschlüsseln von z.B. zehn mal nur den Buchstaben A. Kommen zehn verschiedene Zeichen raus. Wie bei der Enigma.

Gecodeerde hint   Decoderen

-- Qvnznag --
+ + Crgre + +

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eine von 7 am Kohl    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Locked 16. mei 2014 Jaschu.de has locked the cache

Jetzt ist schluss.

Gearchiveerd 15. december 2013 Jaschu.de has archived the cache

Gevonden 17. september 2013 kagamain heeft de cache gevonden

Na endlich! lange gerätselt, lange gerechnet,lange gesucht und doch noch als Erste gefunden. HAPPY KOHLTAGE