Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Schaurig ist's im Moore

von Wan_derer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 53.718' E 006° 44.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 15. September 2013
 Veröffentlicht am: 15. September 2013
 Letzte Änderung: 21. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10080

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

 

Schaurig ist’s im Moore

 

Ein naturkundliches Geocaching für die ganze Familie. Die Strecke beinhaltet 5 Stationen und den finalen Cache. Die Strecke hat eine Länge  von 5 km und dauert ca. 1,5 – 2 Stunden.  Bitte bleibt auf den Wegen und viel Spaß beim suchen!!!

 

 Station 1

Koordinate:   N 51° 53.718     E 006°644.099             Hier könnt Ihr auch das Auto parken.

Frage:  Wie heißt die Zahl über der 35 (blaue Linie)

Antwort:   A=_ _

Gehe zu:    N51° 53. (A x 20) + 223     E 006°44.631

 

 

Station 2

Frage:   Wer brütet in alten Grasbeständen? Zähle die Anzahl der Buchstaben vom Lösungswort.

Antwort:  B= _ _

Gehe zu:  N 51° 54.131   E 006° 44. (B x 35) + 383

 

 

 

Station 3

Aufgabe:   Addiere die Zahlen auf der gelben Infotafel.

Antwort:  C= _ _

  

Gehe zu   N51° 54. C x 8 -76      E 006°45.313

 

 

 

Station 4

Frage: Wie wird der Vogel mit dem gebogenen Schnabel noch genannt? Zähle die Buchstaben vom Lösungswort und teile sie durch das Entstehungsalter  vom Venn.

Antwort:  D= _ _ _

Gehe zu:  N 51° 54.013    E 006° 45. (D x 2) – 684

 

 

Station 5

Frage:  Wie viele Beobachtungsplätze sind zu sehen?

Antwort:  E= _

 

__________________________________________________________________________________

 

finaler Cache:      N 51° 53. ( A + B + C + D ) -26          E   006° 44. ( A x B x E ) - D – 196

 

_________________________________________________________________________________

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvrtg hagre rvara Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Burlo-Vardingholter Venn(L2) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schaurig ist's im Moore    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 13. Oktober 2019, 14:02 egotroubler hat den Geocache gefunden

Alles gefunden. Hinweise noch alle da, funktioniert. Schöner Spaziergang dabei. Danke! [:)] egotroubler 13. Oktober 2019

gefunden 01. Januar 2019 Brittilein hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand schon lange auf meiner To Do Liste. Heute hatten wir Zeit dafür und machten uns auf den Weg mit Auto bis zur Station 1 und dann zu Fuß weiter. 1 Jahr ist dieser Multi schon nicht geloggt worden, deshalb machten wir uns nicht allzu viel Hoffnungen, dass wir noch alles finden würden. Aber wir kamen zügig voran und konnten jede Station gut finden. An Station 5 hatten wir so unsere Schwierigkeiten und lagen dann mit unserer errechneten Koordinate auch falsch. Dann probierten wir mit den Zahlen etwas rum, bis sich eine zum Hint passende Koordinate zeigte. Ein bisschen sprangen die Koordinaten hin und her und dann konnte ich tatsächlich noch ein gut erhaltenes Döschen entdecken. 😊Vielen Dank für die schöne Neujahrsrunde und liebe Grüße aus Bocholt von Brittilein und den Meisis. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. Dezember 2017, 17:10 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Zwischen den Feiertagen habe ich einen der wenigen trockenen Tage genutzt, mal wieder einen Spaziergang in dieser Gegend zu machen (in der ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr war). Dass es hier ein paar Caches, darunter auch diesen gab, war dabei ein Bonus.
Die ersten drei Stationen gingen ganz gut voran, doch bei der vierten stieß ich auf Schwierigkeiten. Das Lösungswort war klar, aber die daraus ermittelte Koordinate machte keinen Sinn. Zuerst dachte ich, ich hätte anders zählen müssen, aber dann fand ich den Fehler: In der Beschreibung sind Zähler und Nenner vertauscht! Richtigerweise muss das Vennalter durch die Anzahl der Buchstaben geteilt werden. Damit erhielt ich dann einen Punkt, den ich mir als Station 5 fast schon gedacht hatte. Dort angekommen, hatte ich das nächste Problem: Was genau ist mit Beobachtungsplatz gemeint. Mein erster Gedanke war auch hier zunächst nicht der richtige, aber aufgrund der bisherigen Buchstaben, derer ich mir sehr sicher war, blieben für E nicht sonderlich viele Möglichkeiten. Nachdem ich mir die potentiellen Finalorte auf der Karte angeschaut hatte, war die Sache klar. Allerdings hatten die letzten beiden Stationen mehr Zeit gekostet als geplant, und es wurde langsam ziemlich duster. So gerade eben noch ohne Taschenlampe habe ich es aber doch noch geschafft, den Cache zu heben.
Vielen Dank für diese schöne Tour.

Xanadu008

kann gesucht werden 18. Februar 2015 Wan_derer hat den Geocache gewartet

Hallo zusammen,  ich bin gestern bei meinem Cache gewesen. Dieser ist unversehrt !!! Da hat wohl der letzte Geocacher die falsche Koordinate ausgerechnet. Also, es kann weiter gesucht werden.

Euer wan_derer

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. Februar 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 25. Dezember 2014, 16:00 knight_saber hat eine Bemerkung geschrieben

tolle Cacherunde war auch sowit sehr gut alles zum lösen aber leider konnte der Cache an den Final Koordinaten nicht gefunden werden.

Die angesprochenen Tüte lag nur noch in Fetzen herum, zudem lag im Wald Schnee.

Habe den Eigentümer angeschrieben, damit dieser sich mal darum kümmert aber leider bis heute (14.02.15) keine Rückmeldung erhalten.

gefunden 10. September 2014, 11:36 3malKnoedel hat den Geocache gefunden

Mittwoch Morgen.
Leicht bewölkt.
Kein Regen.
Kein Nebel.
Also nix Schauriges. Da hätten wir wohl früher kommen müssen.
Eine tolle Runde durch das Venn.
Alle Stationen und das Final ließen sich gut finden.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagen
3malKnoedel

gefunden 30. August 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Runde angegangen.
Alle Stationen konnten ohne Probleme gefunden und gelöst werden.
Nur am Finale lag unser GPS etwas daneben.  ;)
Aber mit offenen Augen und dem Hinweis, dann das trockene Döschen schnell gefunden.  :)
Danke fürs zeigen dieser interessanten Gegend.
Der kleine Spaziergang hat viel Spaß gemacht.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out: nix
PS Es wäre schön, wenn dieser Cache wirklich nur bei OC gelistet ist, mit einen OC-only Attribut versehen würde.

kann gesucht werden 20. Mai 2014 Wan_derer hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 09. Mai 2014 Wan_derer hat den Geocache deaktiviert

gefunden 09. März 2014, 16:39 SuMa2403 hat den Geocache gefunden

Nicht gefunden

gefunden 27. Oktober 2013, 18:10 Slini11 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon seit dem Publish auf unserer Todo-Liste und so fand sich heute Nachmittag Zeit den Cache als Sonntagsnachmittagsrunde zu laufen. Um 16:50 trafen wir an den Parkplatzkoordinaten ein und die erste Station war schnell gelöst und auch Station 2 und Station 3 bereiteten keine Probleme. Dann kam die Station 4, an der das andere Team gescheitert war. Diese war aber gar nicht so schwer und auch Station konnte gut gemeistert werden. Das Final schien dann erstaunlich weit weg zu sein...nicht zwischen S5 und dem Parkplatz wir erwartet. Trotzdem konnte diese dann um 18:10 nach 1 Stunde und 20 Minuten schon im dunklen gefunden werden. Erstaunlicherweise reichte es nur für Silber, da schon jemand, der nicht online geloggt hat, den Cache am 6.10 als erster gefunden hat. Leider hatte ich nichts zum tauschen dabei; sonst hätte ich sicherlich etwas unter den coolen Tauschgegenständen getauscht Cool. Übrigens: Die Plastiktüte um die Finalbox ist eingentlich überflüssig. Die Dose ist wasserdicht und da versüfft die Dose nur mehr von Außen als die Tüte das innere trocken hält. Wollte ich bei meine ersten versteckten Dosen erst auch nicht glauben Zwinkernd. Für den ersten eigenen Cache eine gelungene Runde. Ich hätte mir nur vielleicht noch ein oder zwei mehr Stationen zwischen der fünften und dem Final gewünscht. Dann ist der Weg dazwischen nicht so lang. Aber alles in allem ein toller Cacher durch eine wunderschöne Landschaft in der wir bis dato noch nie gewesen sind.

Danke für den schönen Cache,

Slini11

nicht gefunden 20. Oktober 2013, 17:00 tkrome.tk hat den Geocache nicht gefunden

Leider hängen wir an Station vier fest, da wir bzgl. des Entstehungsalters uneins sind und trotz versuchen in der Pampa gelandet sind , ohne was zu finden. Die Gegend ist aber echt toll. Obwohl selbst Rhedenser, hier bin ich noch nicht gewesen. Naja, wir versuchen es weiter, aber eine etwas detailiertere Aufgabenstellung wäre toll ....