Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wer bin ich und wo bin ich?

 An den angegebenen Koordinaten befindet sich kein Cache.

von -Locke-     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.000' E 010° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. September 2013
 Veröffentlicht am: 18. September 2013
 Letzte Änderung: 28. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10083

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
462 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich lebte im 19. Jahrhundert und war maßgeblich an der Entwicklung einer bis heute bestehenden Infrastruktur beteiligt.

Man kann sagen, dass ich an einem "elementaren Kunstprojekt" gearbeitet habe. Mein Ziel war Klarheit.

Auch habe ich mich mit Eisenbahnen beschäftigt. Doch bekannt wurde ich für etwas anderes.

Finde mich und Du findest in unmittelbarer Nähe ein Gemäuer. Wenn Du mir sagen kannst welche Zahl dort steht, kannst Du loggen.


Leider ist dies jetzt nur noch ein "virtueller" Cache ohne physisches Logbuch, weil sich hier so einiges ändert.
Wünsche trotzdem Spass beim Rätseln und Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wer bin ich und wo bin ich?
Wer bin ich und wo bin ich?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer bin ich und wo bin ich?    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 15. April 2017, 19:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ostersamstag in Hamburg.

1. unter der Brücke

2. Die drittschönste Bushaltestelle der Welt

3. Pumpwerk Saseler Damm

4. The Castle of Poppenbüttel

5. Hamburger Rathaus

6. Überwasseruntergrundbahn

7. Wer bin ich und wo bin ich?

Der Herr war schnell identifiziert. Vor Ort stellte ich dann fest, daß ich am Vortag in Köln an einen sehr ähnlichen Bauwerk unterwegs war. Vielleicht mache ich ja mal einen Safari-Cache daraus. :)

rkschlotte

gefunden 09. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Nach einiger Recherche bin ich dann erstaunlich schnell auf die Lösung gekommen. Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Nun ja, dafür konnte ich diesen Cache heute erfolgreich zu Ende bringen.

Vielen Dank für die interessante Lektion.

Nordbaer

Hinweis 12. Dezember 2015 -Locke- hat eine Bemerkung geschrieben

Schön, das es hier wieder einen Fund gab. Ich hatte schon überlegt, den Cache zu archivieren, weil er nicht gesucht bzw. gefunden wird. Dank Sueffel warte ich damit nochmal. Dankeschön

gefunden 12. Dezember 2015 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hier erstmal ratlos gewesen wo diese Person zu finden ist.
Doch nach einiger Recherche war klar wo er steht.
Ist ja sozusagen einer der schönsten Orte in Hamburg;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 28. April 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

LOL

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber von vorne.

Frau Hemicellulose hatte den gesuchen Herren schnell ausfindig gemacht und ich war heute vor Ort, um die gesuchte Zahl abzulesen.

Aber was macht Der-Der-Nicht-Lesen-Kann mit eben dieser Zahl?

Natürlich dem Owner via Mail übermitteln. Verlegen

Sorry, und danke für den Hinweis!

 

Mal sehen was passiert, wenn ich die Zahl dort eingebe, wo sie eigentlich eingegeben werden soll ...

 

Vielen Dank für das Rästel und die prompte Hilfe.