Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Apfelbrücke reloaded

Ein kleiner Cache an der "Apfelbrücke"

di Rongkong Coma     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 27.332' E 013° 17.434' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 17. settembre 2013
 Pubblicata il: 24. settembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 30. dicembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1008C

2 trovata
2 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
2 Ignorata
72 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nachdem der alte Cache an dieser Stelle nicht mehr gewartet worden war, entschloss ich mich diesen schönen Naturlostplace neu zu bedosen. Um Verwechslungen zu vermeiden ist der reload ein Stückchen gewandert und darf gerne auch wieder von allen gesucht werden.

"Das Gelände war früher das Obstbaugelände des Fachbereichs Landwirtschaft der FU (den es nicht mehr gibt), lange bevor die Brücke gebaut wurde. Es standen noch mehr Apfelbäume sowie riesige, wildgewordene Brombeersträuche dort, wo jetzt das große Loch für die neue Bibliothek ist."  (Aus dem Log von Muskratmarie bei der alten Apfelbrücke, ich kenne mich hier nicht so aus  ;) )

Das Bauloch ist inzwischen ein Rohbau, der im Dezember 2014 fertiggestellt sein soll (wer nimmt Wetten an?)  um dann neben den Geschichts- und Kulturwissenschaften Altertum, Vorderer Orient, Ostasien und Religion auch eine naturwissenschaftliche Bibliothek zu beherbergen

Die Dose ist zum aufschrauben, es gibt ein wenig Tüddelkram zum Tauschen und ein Notstift ist auch vorhanden. Bitte wieder zuschrauben und unter die Bedachung stellen. Das Nest in der Nähe gehört nicht zum Cache und wird bitte nicht untersucht. Wenn es hier einen Ornithologen gibt und man am Nest erkennen kann um welchen Vogel es sich dabei handelt, wäre ich für eine Info sehr dankbar, dann könnte ich den Cache während der Brutzeit deaktivieren. Bis jetzt weiß ich nicht einmal, ob  das Nest noch genutzt wird...

Vorsicht ist bei dem Weg von Norden her geraten, es kann hier sehr rutschig sein! Am südlichen Zugang muss zur Zeit eine Baustelle umgangen werden.

Auch heute finden sich zur entsprechenden Jahreszeit noch Äpfel und Brombeeren.  Viel Spaß beim Suchen!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Apfelbrücke reloaded    trovata 2x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 30. dicembre 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 11. gennaio 2014 Rongkong Coma ha scritto una nota

Schade, der ist definitiv weg. Hier scheint Nachts durchaus viel los zu sein. Die Leute aus den Wohnhäusern laden ihren Kompost ab und die Studis abgerissene Plakate. Die hübsche Dose ist weg und ich möchte nicht die Zweite sofort riskieren. Ich muss mal bei Tageslich schauen, vielleicht findet sich ein anderes schönes Plätzchen.

temporaneamente non disponibile 29. dicembre 2013 Rongkong Coma ha disabilitato la cache

Sch...ade. Das tut mir leid. Bis ich nachschauen / Abhilfe schaffen kann erstmal gestrichen.

non trovata 28. dicembre 2013, 14:27 Schrottie non ha trovato la geocache

Tja, das sollte wohl nicht sein. Abgesehen davon, dass die Gegend rund um die Koordinaten derzeit als Toilette genutzt wird, war hier kein Erfolg zu verbuchen. Ich würde mal meinen die Dose ist weg.  :-(

non trovata 28. dicembre 2013, 12:35 Ollowain non ha trovato la geocache

Da ich im Juni die Apfelbrücke gelogt hatte,wollte ich natürlich auch diesen Cache logen.aber die Dose ist nicht mehr im Versteck,das kleine Dach war schnell gefunden.Leider ist der Bereich um das Versteck zur öffendlichen Bedürfnissanstalt verkommen,nicht in ein Haufen Sch..ße zu treten hat sich als größere Herausforderung dargestellt als die Cachesuche.Brüllend