Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Rhein-Astschnitt

par Falkerei     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

N 50° 49.246' E 007° 00.976' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 18. septembre 2013
 Publié le : 18. septembre 2013
 Dernière mise à jour : 18. septembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC10092

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
176 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist Reihe von Tradi’s, die sich mit dem Rhein, der Schifffahrt und den Arbeiten auf und am Rhein beschäftigt. Wesseling war und ist schon immer sehr eng mit dem Rhein verbunden.

 

Die fleißigen Helfer des Wasser- und Schifffahrtsamtes müssen zweimal im Jahr die Verkehrsschilder für die Schifffahrt und die Kilometrierung des Rheins frei schneiden, sodass diese vom Schiff aus zu sehen sind.
Dazu wird der Bereich vor den 100-m-Steinschildern und Verkehrszeichen zum Rhein hin fächerförmig abgemäht und von Ästen und Buschwerk befreit. Dies kann man auf der Wanderung zum Cache alle 100 m erkennen. Die Wander- und Radwege im weiteren Bereich des Ufers werden im Auftrag der Kommunen frei gehalten und Äste, die eine Gefährdung für Personen oder Fahrzeuge darstellen können, werden entfernt.
Einen Dank an diesen Personenkreis für ihre tägliche Arbeit.
 
Nun zur Dose: Das Versteck befindet sich in einer Höhe von 56 m ü.N.N. und ist etwas vom flachen Rheinufer entfernt. Besondere T-5-Ausrüstung wird nicht benötigt, Kinder und kleinere Geocacher brauchen einen „Atlas“ zum Bergen.
 
Loggen ist bis zu einem Wasserstand von 6,20 m (Pegel Köln, Tel.: 0221/19429) möglich. Bei höheren Wasserständen sind wieder Wattstiefel, Sicherungsseil und –person sowie Kraft und Mut erforderlich. Alles auf eigene Gefahr (lasst es dann besser sein..) 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Urfelder Weiden und Rhein (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rhein-Astschnitt    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. octobre 2020, 14:30 SkubDeMon trouvé la géocache

Bei einer Wesselinger-Runde gut gefunden.

Sehr schöne Idee - fällt nicht auf.

Logbuch leicht feucht weil kleine Tüte unten offen.

trouvé 15. juillet 2019, 16:22 AlAnGeo trouvé la géocache

Heute habe ich eine Radtour nach Bonn gemacht und dabei auch diesen Cache gefunden.
DFDC
ALANGEO

trouvé 05. avril 2019, 13:33 Corgipower trouvé la géocache

Nette Idee und alles trocken.
Happy caching
corgipowerin & Wilma, the corgi

trouvé 26. juin 2018 eukalyptus trouvé la géocache

Nach einer Hochzeitsfeier in Gensingen haben wir unsere Rhein-Radtour begonnen, auf der wir natürlich auch recht viele Caches besucht und uns viele nette Orte näher angesehen haben. So haben wir vieles interessante gesehen, sind aber nur langsam voran gekommen. Trotzdem oder gerade deshalb war es ein sehr schöner Urlaub.
Heute ging es weiter rheinabwärts bis nach Wesseling, wo wir noch einige Caches angingen, weitere, vor allem der Kreiselcaches aber auch auf den nächsten Tag verschoben.
Auf unserer Tour kamen wir auch hier vorbei und konnten das nette Versteck gut finden. Vielen Danke für diesen schönen Cache.

trouvé 22. octobre 2016 4FingerFu trouvé la géocache

dfdc

4fingerfu