Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Der versunkene Leuchtturm.

 Ein Tribut an Spiekeroog.

von ObiWan-Kenobi     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 46.211' E 007° 41.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. September 2013
 Veröffentlicht am: 19. September 2013
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC100A1

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
314 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Insel, und noch dazu eine so schöne ohne Leuchtturm? Unmöglich dachten wir uns.
Also beschlossen wir uns auf die Suche nach dem Leuchtturm zu machen.
Die Geschichten die uns die Insulaner auf unserer Suche erzählten, brachte uns dann zu der Stelle, wo wir den versunkenen Leuchtturm tatsächlich fanden. ;)

Die Koordinaten dazu könnt ihr euch selbst errechnen, indem ihr zur alten Inselkirche geht und zur Jahreszahl der Erbauung der zweiten alten Inselkirche (im Noordloog) die Zahl 71 hinzu addiert. Das Ergebnis ist das Baujahr der heutigen alten Inselkirche.
Das Baujahr von unten stehender Zahl subtrahiert ergibt eure Final Koordinaten.
2393 - (Jahreszahl) = AAA

Final
N 53°46.AAA'
E 7°41.528‘


Die Dünen müssen nicht betreten werden! Gefäß bitte wieder ordentlich verschließen, genauso verstauen und nichts entnehmen. Danke.


Die Macht wird mit Euch sein.
ObiWan & Padawan

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Natrtrorar Xbbeqvangra fvaq qvr Fgneg, reerpuargr qvr Svany'f.

„Orv Frroyvpx 13 iba erpugf.“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der versunkene Leuchtturm.    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Oktober 2019 ObiWan-Kenobi hat den Geocache deaktiviert

Leider muss ich den Cache sperren, da eine Wartung nötig ist (Feuchtigkeit) und ich augenblicklich nicht vor Ort sein kann :) Falls irgendein Cacher lustig ist, Zeit hat  :) und eine neuen Behälter samt Logbuch (zB. Vokabelheft) deponieren will, Kann er das gerne tun. Über eine kurze Antwort freue ich mich auf jeden Fall. Viele Grüße nach Spiekeroog. ObiWan.

gefunden 10. Oktober 2019, 10:16 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Diesen Leuchtturm konnte ich gut aus der Versenkung heben. Das Logbuch ist leider klitschnass, schimmelt und stinkt inzwischen. Das überschüssige Wasser habe ich aus dem Glas gekippt, um den Inhalt trocken zu legen war es zu regnerisch. Hier müsste nachgebessert werden. Trotzdem danke für die kleine Aufgabe und das Zeigen dieses Ortes, der mich - im Gegensatz zum Logbuch - in einem nassen Moment trocken gehalten hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schimmeliges Logbuch.Schimmeliges Logbuch.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. August 2019, 07:00 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Auf meinem morgendlichen Spaziergang kam ich heute mal wieder an den Final-Koordinaten vorbei. Heute war kein Muggel während des Sonnenaufgangs mit Yogaübungen (Sonnengruß) beschäftigt und verhinderte meinen Zugriff.
Das Logbuch ist trotz des Dichtringes feucht, hier schient irgendetwas mit der Dose nicht zu stimmen.

Wetter (DWD-Station: 03631 - Norderney, da die Station auf Spiekeroog nur sehr wenig Daten erfasst):
Temp max [°C]: 23,5
Temp mittel [°C]: 16,4
Temp min [°C]: 14,4
rel. Luftfeuchtigkeit mittel [%]: 73,21
Sonnenscheindauer [h:mm]: 11:13
Windgeschw. mittel [m/s]: 3,7
Niederschlag [mm]: 0,0
"Quelle: Deutscher Wetterdienst"

TFTC aus München
SirHalbi

gefunden 25. August 2019, 12:08 jk77 hat den Geocache gefunden

Wir haben den versunkenen Leuchtturm gefunden. Leider ist das Logbuch feucht

gefunden 22. August 2019, 19:29 W_JOCHEN hat den Geocache gefunden

W_JOCHEN hat den ersten Cache seines Lebens gefunden. Vielen an Obi-Wan Kenobi für den Versunkenen Leuchtturm

gefunden 22. August 2019, 19:25 Dawi1 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. August 2019, 11:01 Dawi1 hat den Geocache gefunden

Gefunden und erst heute eingetragen

gefunden 08. Mai 2019, 17:38 Nachttraeumerin hat den Geocache gefunden

Zusammen mit V36412 das Rätsel gelöst und den Leuchtturm kurzzeitig auftauchen lassen. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

gefunden 01. November 2018, 20:48 geo_miro hat den Geocache gefunden

Moin, nachdem meine Freundin und ich gestern Abend nach etwas Recherche und etwas mehr Diskussion die Koordinaten herausgefunden hatten, sind wir heute zu eben diesen gegangen. Dann einen Muggel freien Moment genutzt und den Leuchtturm gefunden.

Danke für den Cache

kann gesucht werden 08. Oktober 2018 ObiWan-Kenobi hat den Geocache gewartet

Leuchtturm wieder gefunden.  :)

zuletzt geändert am 01. November 2018

gefunden 15. Juni 2015 Ruhrpottlerin hat den Geocache gefunden

Das Erbauungsjahr der Kirche hatte ich durch vorhandene Lektüre herausbekommen. Vor Ort habe ich die Info nicht finden können. Vielleicht lag es auch daran, dass der Schaukasten heute leer bzw. die Kirche nicht offen war? Den versunkenen Leuchtturm habe ich dann dank später Stunde muggelfrei finden können.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

Ruhrpottlerin

gefunden 23. Mai 2015, 13:45 Macke 44 hat den Geocache gefunden

Leuchtturm gefunden! DFDC

gefunden 01. Mai 2015, 17:54 Mantaray66 hat den Geocache gefunden

Mantaray66 & AsSieben 1 mei 2015 17:54 wirklich ein Unieken Cache. Viel Muggles heute. Auch ne sehr gute Idee für die container. Was ne schöne doppelter Leuchtturm. Spiekeroog wertig! Danke für diese Cache!

gefunden 09. April 2015, 14:00 XV535 hat den Geocache gefunden

Und was für ein toller Leuchtturm! Schöner Cache. Bei starkem Muggelverkehr muss man mit dem Bergen ggf. etwas warten... Lächelnd

gefunden 07. April 2015, 15:55 Ritskemoei hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank für diesen schönen Cache. Ein schönes Final! Und es gibt doch einen Leuchtturm auf Spiekeroog!!

TFTC

Ritskemoei

gefunden 22. März 2015, 10:00 Uwe S. hat den Geocache gefunden

Leuchtturm gehoben und wieder versenkt. Mit dem Cachebehälter in der Hand fällt man nicht einmal auf, falls jemand vorbei kommt.:-)

Danke!

gefunden 19. August 2014 segelbanse hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ichtig gefreut diesen Log zu finden. Es lohnt sich auf den Weg zu machen!!!!CoolCool

gefunden 09. August 2014 Ratimer hat den Geocache gefunden

Achtung! Als Erbauungsjahr der Kirche wird im "Kleingedruckten" ein anderes Jahr angegeben!

Wenn Ihr auf der Suche nach dem Final auf dem Meeresgrund steht, seit Ihr falsch.Zwinkernd

Vielen dank für den schönen Cache.

 

 

 

 

gefunden 17. Juli 2014, 20:30 TerSim hat den Geocache gefunden

Bei unserem Abendspaziergang über die Insel konnten wir diesen schönen Cache schnell finden. Die Kinder hatten ihren Spaß am versunkenen Leuchtturm.

Herzlichen Dank für diesen Cache an den Owner.

Viele Grüße

TerSim

gefunden 18. April 2014, 13:01 VierEngels hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2014, 12:51 Holle64 hat den Geocache gefunden

Super Cache. Danke.

gefunden 20. Februar 2014 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatten wir hier nichts spektakuläres erwartet, daher möchten wir uns an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei dem owner bedanken, denn wir haben hiermit den unserer Meinung nach schönsten Cache auf ganz Spiekeroog gefunden. Manchmal kohnt es sich eben doch auch auf der kleinen Schwesterplattform nach Caches Ausschau zu halten. Etwas verwundert waren wir nur, dass wir so viele unterschiedliche Namen und Daten im Logbuch gelesen haben. FTF oder Nicht-FTF, das ist hier die Frage, aber auch nicht wirklich wichtig.