Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waage des Philosophen

 Nr. 2 aus der Sternzeichen-Serie im Stadtwald

von CarinaRotlinde     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.970' E 008° 24.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. September 2013
 Veröffentlicht am: 22. September 2013
 Letzte Änderung: 24. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC100D8

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Hat tatsächlich ein PHILOSOPH beim Spaziergang auf "seinem" Weg die Waage als Gleichnis für die Gerechtigkeit gesucht und ist dabei zu diesem einstigen Holzfäller-Rastplatz gekommen? Die lebhafte und abenteuerlustige Waage hält übrigens wenig davon, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen!

Bitte die Dose mit dem Herz-Stein abdecken und gut tarnen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare qre orvqra Jnntfpunyra fhpura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Waage
Waage
Weg zur Waage
Weg zur Waage

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waage des Philosophen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Zwei Tage wandern und geochachen in Freudenstadt standen auf dem Programm. Ziel war es alle Sternzeichen-Caches zu besuchen. Am Abreisetag habe ich noch eine Runde durch den Stadtwald gedreht, um die noch ausstehenden Caches zu machen. Hier bin ich erst etwas hin und her weil ich kein typisches Versteck gefunden habe. Dann den Blickwinkel geändert und schon war das Versteck entdeckt, wo ich kurz vorher direkt daran vorbei gelaufen bin.
Danke fürs herführen und verstecken sagt Riedxela.

kann gesucht werden 24. August 2017, 12:00 CarinaRotlinde hat den Geocache gewartet

Nach der letzten Baumfällaktion türmten sich ca. einen Meter hoch die dicken Buchenäste, vermischt mit Stechpalmen, über der kleinen "Waage". So schwer zugänglich und unansehnlich wollte ich das hier nicht lassen. Mit nur einem MS (Muskelstärke) räumte IK63 den großen Holzhaufen beiseite, herzliches Dankeschön. Küssend

Jetzt kann man die Waagschalen wieder vom Weg aus sehen und die Dose liegt an alter Stelle! Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Carina

momentan nicht verfügbar 14. Juli 2017 CarinaRotlinde hat den Geocache deaktiviert

ACHTUNG: Dieser Cache ist zur Zeit wegen Baumfällarbeiten deaktiviert!

Wie vermutet, liegen kreuz und quer Baumstämme über dem Cache-Versteck. Die Dose lag zwar unversehrt am alten Platz, aber solange hier noch Abholzungs- und Aufräumarbeiten stattfinden, muss ich ich leider den Cache deaktivieren. Die Holzernte im Stadtwald wird voraussichtlich noch drei, vier Wochen dauern. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2017, 16:15 alpi33 hat den Geocache gefunden

jippiii, trotz strömenden Regen kurz vor Aufgabe doch noch gefunden :)

gefunden 14. September 2016, 15:04 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die Waage ist bei Annährung schön zu sehen.
Das Logbuch ist wieder halb voll (die rechten Seiten).
Geocache und Logbuch sind Spitze.
Dankeschön sagt der Burggeist