Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kinderstreuobstwiese Weilbach

von squiri     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.464' E 008° 26.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2012
 Veröffentlicht am: 23. September 2013
 Letzte Änderung: 17. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC100ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem die, 1994 von der Stadt Flörsheim zur Verfügung gestellte, Kinderstreuobstwiese mit 120 Bäumen vollständig bepflanzt war, wurden 2008 die ersten Bäume in Weilbach gepflanzt. Die hochstämmigen Obstbäume werden zur Erinnerung an die Geburt Ihres Kindes von Eltern gepflanzt.

UPDATE 02.04.2015

Der Cache ist auf die Streuobstwiese zurückgezogen. Das alte Versteck war anscheinend verbrannt und endlich habe ich die richtige Behausung für den Petling gefunden, die den Interessen meines Sohnes mehr als gerecht wird aber seht selbst!

Vor Ort muss nichts geöffnet werden, der Petling kann einfach entnommen werden. Beim zurücklegen bitte darauf achten, dass er nicht hineinfällt. DANKE!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvreorunhfhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderstreuobstwiese Weilbach    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 17. Juni 2016 squiri hat den Geocache archiviert

Leider verschwindet hier immer der Petling, dadurch waren jetzt Vögelchen in der Behausung. Auch wenn die jetzt wieder ausgezogen sind, überlasse ich damit jetzt das Häuschen seiner eigentlichen Bestimmung :-)

gefunden 24. Januar 2016, 18:19 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 in Hattersheim gemacht und ein paar Dosen geloggt.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 24. Januar 2016, 18:00 rebsche781 hat den Geocache gefunden

Mit markimark75 schnell eine kleine Tour gemacht bevor es wieder dunkel wurde. Tftc.

gefunden 31. Juli 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Anläßlich eines Besuches der Weilbacher Kiesgruben wurden wir inspiriert, auch in der Umgebung einige Caches zu besuchen.

 

Danke!

gefunden 05. Juni 2015 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Hier war schnell klar, wo er sein musste. Den Begriff Kinderstreuobstwiese habe ich aber auch zum ersten Mal gelesen.
Vielen Dank für den Cache.
Beste Grüße,
FallobstBirne