Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kinderstreuobstwiese Weilbach

by squiri     Germany > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 02.464' E 008° 26.446' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 29 April 2012
 Published on: 23 September 2013
 Last update: 17 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC100ED
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
127 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Nachdem die, 1994 von der Stadt Flörsheim zur Verfügung gestellte, Kinderstreuobstwiese mit 120 Bäumen vollständig bepflanzt war, wurden 2008 die ersten Bäume in Weilbach gepflanzt. Die hochstämmigen Obstbäume werden zur Erinnerung an die Geburt Ihres Kindes von Eltern gepflanzt.

UPDATE 02.04.2015

Der Cache ist auf die Streuobstwiese zurückgezogen. Das alte Versteck war anscheinend verbrannt und endlich habe ich die richtige Behausung für den Petling gefunden, die den Interessen meines Sohnes mehr als gerecht wird aber seht selbst!

Vor Ort muss nichts geöffnet werden, der Petling kann einfach entnommen werden. Beim zurücklegen bitte darauf achten, dass er nicht hineinfällt. DANKE!

Additional hint   Decrypt

Gvreorunhfhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kinderstreuobstwiese Weilbach    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Archived 17 June 2016 squiri has archived the cache

Leider verschwindet hier immer der Petling, dadurch waren jetzt Vögelchen in der Behausung. Auch wenn die jetzt wieder ausgezogen sind, überlasse ich damit jetzt das Häuschen seiner eigentlichen Bestimmung :-)

Found 24 January 2016, 18:19 MH2801. found the geocache

Kleine Cache runde mit rebsche78 in Hattersheim gemacht und ein paar Dosen geloggt.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

Found 24 January 2016, 18:00 rebsche781 found the geocache

Mit markimark75 schnell eine kleine Tour gemacht bevor es wieder dunkel wurde. Tftc.

Found 31 July 2015 dogs4walk found the geocache

Anläßlich eines Besuches der Weilbacher Kiesgruben wurden wir inspiriert, auch in der Umgebung einige Caches zu besuchen.

 

Danke!

Found 05 June 2015 FallobstBirne found the geocache

Hier war schnell klar, wo er sein musste. Den Begriff Kinderstreuobstwiese habe ich aber auch zum ersten Mal gelesen.
Vielen Dank für den Cache.
Beste Grüße,
FallobstBirne