Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Freizeitspaß in Greiz

 Freizeitanlagen in Greiz

von uta     Deutschland > Thüringen > Greiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.237' E 012° 13.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 23. September 2013
 Veröffentlicht am: 23. September 2013
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC100EF

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bitte beachtet die angegebenen Hinweise in den Wegpunkten, die euch zum Final führen. Die einzelnen Stationen des Caches müssen nicht in der vorgebenen Reihenfolge und auch nicht an einem Tag abgearbeitet werden. Wer alles auf einmal erledigen will, sollte mit 1 1/2 bis 2 Stunden rechnen und bequeme Schuhe zum Laufen anziehen. Die Laufstrecke führt durch die Innenstadt. Für Radfahrer sollte es kein Problem sein. Es müssen keine Gebäude betreten werden, Hunde sind also kein Problem.

30.10.13: Dose wieder platziert und gesichert. Mal sehen, wie lange das gut geht...

Und hier noch eine traurige Geschichte: Der Cache ist schon seit einer Weile eingerichtet - war aber bis zum 23.09.13 noch nicht veröffentlicht. Trotzdem ist er bereits zweimal kaputt gemacht worden - erst einmal gänzlich zerstört und dann (nachdem der Behälter jetzt viel robuster ist) am 27.09.13 ausgeräumt worden. Schade - ich hatte für die ersten Finder einen kleinen Button gemacht. Deshalb findet ihr im Moment auch nur die Box - aber leider ohne Inhalt. Ich wollte den Cache nicht gleich wieder archivieren und werde ihn demnächst mit einem Zahlenschloss versehen, dann könnte es klappen. Dafür muss ich aber noch mal am Cache feilen... Bis dahin bitte ich um eure Nachsicht, dass nichts drin ist. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß am Cache!


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 50° 39.237'
E 012° 13.743'
Wer von außerhalb kommt, parkt am Besten hier. Vor diesem sehr beliebten Freizeitgebäude stehen auch zwei Gruppen von Fahrradständern. Wie viele finden sich in der größeren Gruppe (A)?
Station oder Referenzpunkt
N 50° 39.164'
E 012° 13.493'
Das kleine Häuschen hat eine vierstellige Kennnummer. Wie lautet die dritte Ziffer (B)?
Station oder Referenzpunkt
N 50° 39.355'
E 012° 12.336'
Jetzt sind wir an dem Greizer Unternehmen angekommen, das maßgeblich zur Finanzierung der Greizer Freizeitanlagen beiträgt. Die Straße ist nach dem Gründer des Unternehmens benannt. Der siebte Buchstabe seines Namens ist der wievielte Buchstabe im Alphabet? Bilde die Quersumme (C)!
Station oder Referenzpunkt
N 50° 39.252'
E 012° 11.791'
Hier stehen die Büsten zweier berühmter deutscher Dichter. Was war das Sterbejahr des Jüngeren der Beiden? Notiere die dritte Ziffer des Jahres (D).
Station oder Referenzpunkt
N 50° 39.400'
E 012° 11.960'
Dieser Halt ist vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt. Wie viele Schaukästen in der Passage präsentieren das aktuelle Programm (E)?
Station oder Referenzpunkt
N 50° 39.366'
E 012° 12.000'
In diesem Innenhof erklärt eine Schautafel die Geschichte des Gebäudes. In welchem Jahr beschädigte der Stadtbrand dieses fürstliche Gebäude? Notiere die zweite Ziffer der Jahreszahl (F)!
Ziel
N 50° 39.000'
E 012° 13.000'
So, jetzt die Zielkoordinate zusammensetzen und den Schatz suchen:
N 50º 39,(A)(B)(F)
E 12º 11,(C) (E+1)(D)

(Prüfsumme: (A) + (B) + (C) + (D) + (E) + (F) = 35)

Kunden der Energieversorgung Greiz GmbH können sich mit dem Lösungswort, das sie in der Schatzkiste finden, zu den Öffnungszeiten der EV Greiz auch noch einen kleinen Preis abholen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frfnz össar qvpu: OQS

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freizeitspaß in Greiz    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4NXEM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. September 2013, 10:45 Superlooser hat den Geocache gefunden

Ja, was war das denn?
Ein schönes Versteck, sogar mit einem Hinweis auf die Station 3. (Das war allerdings die einzige, die ich auch ohne Besuch wusste.) Aber eine Dose und ein Logbuch waren nicht zu finden.
Deshalb habe ich ein Foto gemacht und meinen Aufkleber hinterlassen.
Da noch niemand geloggt hat, gehe ich mal von einem FTF aus.

Danke für den Spaziergang.
#2267

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog wegen fehlender DoseFotolog wegen fehlender Dose