Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Fränkischer Gebirgsweg - Bonus

door Odilbert     Duitsland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 55.000' E 011° 37.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. september 2013
 Published on: 26. september 2013
 Laatste verandering: 05. maart 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1010B

2 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
206 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Bonus-Cache soll euch den Heimweg vom Cache Fränkischer Gebirgsweg etwas versüßen. Die Koordinaten findet ihr dort im Logbuch.

In der Dose liegt außerdem eine magnetischer Nano als kleine Belohnung für den Erstfinder. 

In dem Tal ist leider der Satelligenempfang sehr dürftig. An drei verschiedenen Tagen hatte ich drei verschiedene Fixes mit gut 10-20 Meter Unterschied zueinander. Daher die relativ hohe D-Wertung. Bitte passt beim Suchen dort auf die Natur auf!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Oberes Rotmaintal" (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fränkischer Gebirgsweg - Bonus    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 05. maart 2019 Odilbert has archived the cache

Archiviert wegen Umzug. Der Cache wurde abgebaut.

Gevonden 03. april 2016 tomi71 heeft de cache gevonden

Hier hatten wir aufgrund des Vorlogs etwas Bedenken, aber tatsächlich ging der ganz unkompliziert. Gleich die richtige Idee gehabt - so einfach kann das sein! Im Logbuch dritter, zweiter sind die Drittfinder vom Hauptcache, die auch hier nicht online geloggt haben. Zustand der Dose ist 1A, fast wie frisch gelegt.

 

LachendLachendLachend DFDC sagen tomi71 LachendLachendLachend

Niet gevonden 12. januari 2016 Burggeist heeft de cache niet gevonden

Die Bonus-Koordinaten gibts im Logbuch vom OC1010A. Dann bin ich los, die Gegend war ja bekannt.
Vor Ort ist der Empfang schlecht, wohl auch wegen des Regens/Nebels.
Die auffälligste Stelle in Koordinatennähe ist der rießige Wurzelballen eines gefallenen Baumes. Aber auch andere Baumstümpfe, Bäume und Steine im Umkreis von etwa 25 m habe ich erfolglos abgesucht.
Wenn die Tarnung wieder in der Art wie beim OC1010A ist, braucht man auch hier ein Spoilerbild. Nach mehr als zwei Jahren ungestörten Liegens hat die Natur den bestimmt wieder schön getarnt mit Laub, Moos, ...
Burggeist

Opmerking 22. oktober 2013 thocomoro heeft een notitie geschreven

So-da-la, das FTF-Geschenk ist doch schon heute aufgrund des schönen Wetters "verrätselt und ausgebracht" worden! :)
https://www.opencaching.de/map2.php?wp=OC10292

Gevonden Aanbevolen 19. oktober 2013, 17:52 thocomoro heeft de cache gevonden

Juhu, auch hier der FTF (wie vorhin auch schon beim normalen Cache selbst)! DANKE auch für den Bonus und besonderen Dank für das FTF-Geschenk in dem ebenso genialen Bonus-Cache! Auch hier wurde sich richtig ins Zeug gelegt und was ganz Besonderes vollbracht, weswegen es ohne Frage auch hier eine Empfehlung gibt! :):)

Anmerkung: Da keiner in der Familie Affenarme hat, waren wir mit dem Heben der Dose schon etwas beschäftigt.  ;) Danach ging es aber fröhlich gelaunt zurück zum Auto. Noch einmal vielen Dank für den wunderschönen Tag heute. Und das Geschenk wird definitiv sinnvoll eingesetzt werden, und zwar natürlich als OC-Only. Wir melden uns dazu wieder (wahrscheinlich aber erst im Frühling).  :) - Gute Winterpause dann bald den beiden Caches und dass sie im Frühling beide noch mehr Logbucheinträge und Empfehlungen kriegen!