Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
MTB-Tour "Rund um Konz" *Nr.3*

 Die dritte Etappe ist 33.3km lang und eine reine Flachetappe.

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 39.234' E 006° 32.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:30 h   Strecke: 34 km
 Versteckt am: 13. August 2009
 Veröffentlicht am: 26. September 2013
 Letzte Änderung: 15. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10111

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die dritte Etappe ist 33.3km lang und eine reine Flachetappe.


Wenn Ihr diese Tour und die weiteren vier Touren absolviert habt, könnt Ihr die Zusatzetappe (GC1XWAB) bei Serrig auch noch in Angriff nehmen! Die Koordinaten findet Ihr auf der Vorderseite des Logbuches.

Parken bei [49°38.823';6°32.672']

Station 1 [49°39.234';6°32.939'] Hier findet Ihr eine gelbe Infotafel des "Geschichtslehrpfades Wawern/Saar Station (5) "Die neue Kirche"". In welchem Jahr betrug die Einwohnerzahl bereits 420? A= zweite Ziffer der Jahreszahl ; B= vierte Ziffer der Jahreszahl
Bei den WP1 [49°39.(B-1)78';6°32.(B-3)58'] und WP2 [49°39.(A-3)27';6°31.(A-1)07'] jeweils recht in den Wald abbiegen ; bei WP3 [49°39.(A)09';6°32.(B-4)44'] links bergab bis zum HSP-Mast, dort links in das Wohngebiet und weiter bis zur 2.Station.
Station 2 [49°40.(B)(A-1)(B-3)';6°31.(A-2)(B-1)(B)'] Hier findet Ihr ein weißes Schild neben dem Eingang zum Friedhof. Das zweite Wort hat wieviele Buchstaben? => C
Station 3 [49°41.(C+2)(B+1)(B)';6°34.(C-B)(B-1)(C)'] Hier findet Ihr eine Info-Tafel über den Jakobsweg. Gesucht ist die ungefähre Entfernung des Wegabschnittes von Trier nach Perl. D= Quersumme der Entfernung.
Station 4 [49°39.(D-2)(C-B)(D-B)';6°33.(B)(C-B)(A-C)'] Wer grüßt hier die vorbeifahrenden Schiffe? E=0 für St. Bartholomä ; E=4 für St. Gregorius ; E=7 für St. Nikolaus
Station 5 [49°39.(E-C)(C-B)(E-B)';6°35.(D-E)(A)(C)'] Gesucht ist die maximale Höhe der Brücke. F ist die Nachkommastelle der Höhe.
Station 6 [49°38.(F-2)(A)(D-A)';6°34.(E-F)(B-4)(A-3)'] Der Parkplatz, den Ihr hier findet ist für wen bestimmt? für Sportboote G=0 ; für Busse G=5 ; für PKW's G=8
Station 7 [49°36.(E+G)(F-1)(B)';6°33.(C)(G+1)(A/F)'] Auf dem länglichen Schild befindet sich welche Zahl? => H
Station 8 [49°38.(H+1)(F)(C)';6°34.(2*H)(D)(B)'] An der Kirche befinden sich zwei Hochwassermarken. Die Frage bezieht sich auf die untere Marke. Der Wasserstand war in dieser Höhe am 13. welches Monats im Jahr 1970. (I=1 für Januar;I=2 für Februar; usw...)
Station 9 [49°38.(I-3)(E-B)(G)';6°33.(2*H)(G)(E)'] Hier steht ein Strommast. Auf einem kleinen gelben Schild am Mast findet man den Betreiber, ein Blitzsymbol und eine 3-stellige Zahl. Die erste Ziffer dieser Zahl ist J.

Den Cache findet Ihr bei [49°38.(F*J)(I)(C)';6°32.(H+I)(B+F+J)(G)']

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz qvpxra Onhz, 17z ibz Jrt ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB-Tour "Rund um Konz" *Nr.3*    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 15. Juli 2014 cachediscoverer_Konz hat den Geocache archiviert

Archiviert!

Hinweis 27. September 2013 Odilbert hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Rechenformeln der Wegpunkte bei CacheLab gespeichert und für alle freigegeben. Bitte Bescheid Geben, wenn sich an den Koordinaten oder Formeln etwas ändern sollte.

gefunden 05. April 2010 etaigel hat den Geocache gefunden

Nach der Mitteilung, dass diese Caches nun auch hier eingestellt wurden, mache ich mal wieder weiter mit der nachträglichen Synchronisation von GC und OC:

Nach den ersten beiden Etappen war ich ganz zufrieden, dass es mal flach zugehen soll, und bin dann auch mal wieder mit dem Rad angereist. Doch flach war es nicht ganz zwischen den ersten beiden Orten, und dazu hat Xynthia dafür gesorgt, dass durchweg auch mal das Rad geschoben und getragen werden darf, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.
Gleich darauf war ich schon wieder in Heimatnähe, dieses MAl aber nur, um erneut zu drehen und den Weg in RIchtung Süden einzuschlagen.

Insgesamt kam ich heute bei guten äußeren Bedingungen dann auf 60 km, die ich als schöne und feine Trainingsrunde angesehen habe. Größtenteils kannte ich die Strecke, aber es sind immer wieder neue Abschnitte auf den Touren dabei.

Wieder mal nen TB mitgenommen, der war nun lange genug vor Ort, und den setze ich gleich wieder irgendwo aus. Insgesamt schöne Sache! TFTC - ETAIGEL