Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ZWOKER der I

von ZWOKER     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 38.692' E 010° 01.039' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2013
 Veröffentlicht am: 27. September 2013
 Letzte Änderung: 28. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1012A

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier im beschaulichen Hamburger Stadtteil Langenhorn möchte ich euch durch diesen Cache zu einem Ort führen, der wohl den Ortsansässigen sehr bekannt ist, jedoch den "Fremden" nicht vorenthalten werden soll. Wenn Ihr zur richtigen Zeit dort seit, schaut ruhig mal bei Gelegenheit nach oben in den Himmel und bewundert, wie nah euch hier die "Eisenvögel" kommen. Der Cache liegt am Rande des Weges hinter einer grünen Wand zur Wegabgewanten Seite. Vorsicht ist geboten, denn das Terrain lässt hier nach unten hin keine Fehler zu. Ich würde den Cache aufgrund seiner Lage nicht Kindergeignet einstufen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ZWOKER der I    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2015, 21:55 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Fein, im Dunkeln mal so richtig ausgerutscht, aber das ist das Leben eines Geocachers [:D], zumindest konnte die Dose dann auf Augenhöhe schnell gesichert werden.
DfdC#45!
-- Derwerbebriefkasten --

gefunden 13. Juni 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit ropno zu einer gemeinsamen Tour
in diese Region aufgebrochen. Am Morgen trafen wir
uns in Buxtehude und fuhren mit dem HVV nach HH Langenhorn.
Mit den Fahrrädern ging es dann durch Langenhorn.
Auch diese Dose konnten wir aus ihrem Versteck locken und loggen.

…on Tour mit ropno
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dose
sagt Bubi68

gefunden 11. Januar 2015 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Schön über geocaching.com geloggt

Nachtrag

Grüßle Vanillefee

gefunden 17. Dezember 2014 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die zweite Dose auf meiner kurzen Tour durch Langenhorn war der Zwoker I.
Die idealste Kleidung hatte ich für diese Dose nicht an, da man doch mehr oder minder stark ausrutschgefährdet ist. Hat aber alles gut geklappt und nach einigen Minuten erfolgloser Suche konnte die Dose dann durch Zufall doch nocht entdeckt werden.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(übernommen von geocaching.com)

gefunden 13. Dezember 2014 Atzenator hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meiner heutigen großen Runde mit meiner Fellnase 'Maggie' kamen wir mal wieder an dieser Dose vorbei.
Da das GPSr am Mann war, beschloss ich spontan, hier noch einmal einen weiteren Versuch zu starten. Zwei bis viermal hatte ich hier in der Vergangenheit schon erfolglos gesucht.

Gleich zu Anfang demonstrierte der Hang seine Macht und ließ mich auf dem Laubboden erstmal ein paar Meter tiefer rutschen. Nachdem ich dies ohne weitere Blessuren überstanden hatte, setzte ich meine Schritte nun vorsichtiger und untersuchte einen Baum nach dem selben.

Kurz vor dem erneuten Aufgeben erhaschten meine Augen dann doch noch ein verdächtiges Objekt, das sich wenig später als die gesuchte Dose entpuppte. Endlich ist die homezone wieder sauber .

'Maggie' konnte sich über ein von mir in die Dose geschmuggeltes "Finde-Leckerlie" und ich über einen weiteren Smiley auf der Landkarte freuen.

Vielen Dank für den cache sagen 'Maggie' und Atzenator.