Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Merdinger Römerbad - reloaded

by 3links     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.862' E 007° 41.922' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 25 September 2013
 Published on: 29 September 2013
 Last update: 04 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10141
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
355 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Das Merdinger Römerbad ist Teil der Merdinger „Villa“, eines römischen Hofgutes mittlerer Größe. Vom Gut wurden noch weitere Gebäude gefunden und archäologisch untersucht. Allerdings sind diese nur noch als flache Hügel zu erkennen und wurden nicht wie das Bad freigelegt. Die Mauerreste des Bades sind mit einem Schutzdach überbaut und die Grundrisse der verschiedenen Räume sind sehr gut zu erkennen. An zwei Informationstafeln könnt Ihr noch mehr über die Römer in und um Merdingen erfahren. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Besuch des Römerbades.


Das Merdinger Römerbad

Das Merdinger Römerbad


Grundmauern des Merdinger Römebades

Die Grundmauern des Merdinger Römerbades

 



Wie der Cachtitel schon sagt, handelt es sich um eine Neuauflage des Caches "Römerbad", der bereits 2005 an gleicher Stelle gelegt wurde. So wie es aussieht, ist diese Dose nicht mehr auffindbar und auch der Owner hat sich bisher leider nicht darum kümmern können. Sollte die alte Dose jedoch trotzdem in der Nähe gefunden werden, können natürlich in doppelter Freude auch beide Caches gelogged werden Lächelnd.


Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Merdinger Römerbad - reloaded    Found 18x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

Found 10 October 2021, 15:41 kfamsi found the geocache

Auf unserer Radtour über und um den Tuniberg konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 10. Oktober 2021 15:41, #104
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Found 23 June 2021, 14:15 BadenYeti found the geocache

Hier war ich im Mai schon einmal. Da hatte ich noch kein Opencache... Weil ich heute wieder in der Nähe war, logge ich den hier nach 😊😎 Dankeschön 😎👍

Note 04 April 2021 3links wrote a note

Neue Position: N 48° 1.862 E 7° 41.922

Nachdem der alte Baum gefällt wurde, hat der Petling hier ein neues Zuhause gefunden.

  New coordinates:  N 48° 01.862' E 007° 41.922', moved by 18 meters

Found 20 June 2020, 15:44 AxMa found the geocache

Heute beim 3.Anlauf endlich gefunden.
  DfdC AxMa

Found 17 May 2020, 16:31 Löwenmäulchen found the geocache

Nach dem Besuch auf dem Erdbeerfeld sind wir hier noch vorbei gekommen, haben das römische Bad bewundert und den Cache gefunden. Vielen Dank!