Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die kleine Wald-Serie "verflixte Runde" #0

 ... nichts Spektakuläres - nur ein kleiner Waldspaziergang ...

von Luna500     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 38.282' E 007° 12.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. September 2013
 Veröffentlicht am: 29. September 2013
 Letzte Änderung: 23. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10144
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist die "Null-Nummer" da der Cache sich nicht im Wald befindet, sondern auf dem Weg zwischen (möglichem) Parkplatz und Wald

----------------------------------------------------------- ACHTUNG: -----------------------------------------------------------
Hier scheiden sich die Geister, getreu dem Motto "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Es sind von hier aus zwei Wegführungen möglich.

Der erste Weg ist der einfache und "normale". Man geht von hier aus noch 240m an der B9 entlang und biegt dann in den Wald ab. Entsprechend kann man auch die Caches in der Reihenfolge 1 bis 7 machen.

Der zweite Weg ist schwieriger; quasi die "wilde Variante". Man biegt direkt bei #0 auf den Weg in den Wald ab, geht über den Abzweig bei N50 38.235 E7 12.141entlang überwucherter Wege - z.T. mit schöner Aussicht auf den Rhein; z. T. kann es auch matschig werden. Beide Wege treffen sich dann irgendwann wieder. Bei der "wilden Variante" macht man die Caches in umgekehrter Reihenfolge (beginnt als bei 7 und endet bei 1). Hier dauert es etwas länger, bis man zum ersten Cache gelangt, hat aber "Natur pur".

Vielleicht vermerkt ihr in Eurem Log, ob Ihr die "normale" oder die "wilde" Variante gelaufen seid.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 38.322'
E 007° 12.357'
ein möglicher Partkplattz neben der B9
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue fhpug rvara Crgyvat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Waldrunde
Spoiler-Waldrunde
Der ursprüngliche "1er" musste (leider) weg
Der ursprüngliche "1er" musste (leider) weg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die kleine Wald-Serie "verflixte Runde" #0    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2017, 17:09 chulupi hat den Geocache gefunden

17.05h | #2072
Nach dem Seminar wollte ich definitiv raus an die Sonne. Also kleine Wanderung Richtung Mehlem und dabei drei Geocaches loggen. [:)]
Booooaaaaah es dauerte gefühlt eeeeewwwiiiiggg bis die Muggels endlich weg waren und ich mich umgucken und dann loggen konnte. [^] Aus der richtigen Richtung sieht man die Dose sowas von offensichtlich... aus der der meisten Muggels aber nicht.
Die Koordinaten sind etwa 5m im Off und stammen wohl aus alten Zeiten.
TFTC!
chulupi

gefunden 03. Dezember 2016 RoRo hat den Geocache gefunden

Eigentlich dachte ich, dass die Caches alle den gleichen Text hätten und habe bei dem hier wohl nicht genau genug gelesen, daher haben wir natürlich erstmal fleißig an der zum Spoilerbild passenden Location gesucht...

Naja, irgendwann fiel mein Blick dann doch noch auf etwas zum Hint passendes und schwupp hatten wir ihn.

Heute waren es nicht die Bauarbeiter-Muggels, die etwas störten, sondern nur die Holzfäller-Muggels im Garten...

Danke für den Auftakt dieser schönen Runde
Roland

gefunden 06. November 2016 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Log muss nachgeholt werden, da ich erst jetzt festegstellt habe, dass dieser Cache auch Bei OC gibt...

06.11.

Ich bin mit meinem Mann wieder spazieren gewesen ...dabei haben wir einige Dosen eingesammelt...

dfdc
4FingerFu

gefunden 20. September 2016, 10:20 Bambina2 hat den Geocache gefunden

**26. Dezember 2016 10:20**

🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Bambina 2 on Tour

Bereits in GC geloggt, das genaue Datum weiß ich im Moment nicht .

Gesucht ,gefunden ,geloggt und zum nächsten gegangen.

Ich sage danke an den Owner fürs auslegen und pflegen des Caches.
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

Mit schönen Grüßen

Bambina 2

Das war mein **50** Cache 😀


P.S. Ich habe mich entschlossen meine Signatur zu ändern, denn der Einheitslog -Text ist nur im Smartphone fest gespeichert. Die Änderung findet Zuhause im Nachtrag am Pc statt .



gefunden 14. Mai 2016, 16:15 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1313
(#15 auf OC)

Heute war ich mal wieder mit dem König unterwegs. Nun ging es los mit der verflixten Runde.
Bei dieser Dose war der König schon uns so trug ich mich ins Logbuch ein, während der König schon die 0,5 anpeilte!

TFTC
Gruß
Kampfzwerg87

zuletzt geändert am 12. August 2017