Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Bonus: Schmetterlinge für Ron

par Die krasse Herde     Allemagne > Sachsen > Döbeln

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 09.000' E 012° 57.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 03. octobre 2013
 Publié le : 24. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 03. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC1016A
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
105 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bonus: Schmetterlinge für Ron


Dies ist ein Bonuscache zum Multicache „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“
Ihr dürft hier aber auch dann loggen, wenn ihr den "Hauptcache" (noch) nicht gefunden habt.

Weil wir natürlich auch Fans der Harry-Potter-Filme sind, haben wir diesem Bonus-Cache ein Zitat aus dem Film zugrunde gelegt, das es nicht im Buch gibt.

Die Koordinaten oben stimmen natürlich nicht.
Um zur Ausgangsposition für diesen Cache zu kommen, müsst ihr die beiden unten stehenden Rätsel lösen.
Schaut euch dann nach den oben genannten Tieren um.

Nordkoordinate-Rätsel

Ostkoordinate-Rätsel

Die Ausgangsposition ist dann bei:
Nordkoordinate
Ostkoordinate

PS: Es gibt, mathematisch, mehrere Lösungen für diese Rätsel. Für unsere Zwecke gibt es aber nur eine Lösung, die sinnvoll ist.

Viel Spaß!

Die krasse Herde

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Infos), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bonus: Schmetterlinge für Ron    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 03. mars 2024 Die krasse Herde a archivé la géocache

So, liebe Freunde, das war's. Hier ist nun Schluss (Die Dose war ja schon verschwunden...)
Vielen lieben Dank für die schönen Logs. Es hat uns Spaß gemacht, sie zu lesen.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Note 16. février 2024 Die krasse Herde a écrit une note

Da der Hauptcache demnächst archiviert wird, ist auch bei diesem Bonus das baldige Ende in Sicht.
N51° 08.990‘ E012° 57.245‘

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

 

trouvé 05. décembre 2020 MiriDeLuxe trouvé la géocache

Heute ging es mit meiner Lieblingscacherbegleitung und dem Gourmetcachernachwuchs auf die Suche nach der Kammer des Schreckens. Als wir an Station 11 umherirrten, kitzelte mich ein 🦋 an der Nasenspitze und wir irrten durch den Wald und stolperten plötzlich ins Schmetterlingshauptquartier 😅😇

Nicht gesucht, aber gefunden und ins große Buch der Schmetterlinge eingetragen. 🦋

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #1.029

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. décembre 2020 Uweli trouvé la géocache

Was hat es nur mit diesen Schmetterlingen auf sich..wir sind denen einfach gefolgt... und siehe da, hatte ich eine tolle Kiste in den Händen. Ich hatte nicht so ganz mitgeschnitten, was ich da gefunden hatte, aber das ergab sich dann. Nicht gesucht... und doch gefunden 🤗😅
Dankeschön für das verstecken dieses schönes Kästchens sagt der Uweli 🤗😅🙃

trouvé 01. février 2020, 14:17 wienja trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Region zwischen Döbeln und Leisnig.
Auf der Spur von Harry Potter und die Kammer des Schreckens haben wir unterwegs die Schmetterlinge entdeckt und sind ihnen gefolgt.
Diese haben uns zum Final geführt und einem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.