Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Nord-Kreis 01

por Bernd B     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 01.183' E 011° 45.716' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 05. junio 2005
 Publicado desde: 01. diciembre 2005
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1018
También en la categoría de: geocaching.com 

55 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
170 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

This cache is Nr. 1 of 12 caches, which are arranged like a circle.

Each cache can be logged individually.
Near of everyone of this cache can you find an information, which will be needed for finding the bonus cache.

Contents:
- log
- various things

Info:
A = number of the way X (photo, one-digit) N 54° 0.615 E 11° 46.409

Ayuda adicional   Descripción

[Alemán] vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Cache
Cache
Cache
Cache
Bonus-Hinweis
Bonus-Hinweis

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nord-Kreis 01    encuentran 55x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 04. mayo 2020 jennergruhle ha encontrado el geocache

Dies war nun die zweite der Nord-Kreis-Dosen für mich heute (Nummer 2 lag bei meiner Route noch vor Nummer 1), und sie war dank guter Koordinaten und nützlichem Hint auch gut zu finden. Nur beim Abtauchen in die Botanik vom Weg her sollte man den Kopf wegen der Akazienzweige einziehen. Sonst bekommt man auch so einen Kratzer längs auf dem Kopf wie ich jetzt habe [:O]

Auch der Ausblick hier über die Felder mit den Windrädern im Hintergrund hat mir gut gefallen. Vielen Dank!

no encontrado 10. abril 2020, 16:00 RoRoausHRO no han encontrado el geocaching

Existiert er noch?

encuentran 03. febrero 2018, 13:00 Dfelder76 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, der weg zur Dose war auch garnicht so schlimm wie in den Vorlogs beschrieben. Man muss halt nicht immer den direkten Weg nehmen 😉

encuentran 16. octubre 2017 Howies Crew ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg von der heutigen Klettertour noch einen kleinen Umweg gemacht zu diesem BerndB-Klassiker...

im Zielgebiet gab es reichlich Windbruch und das Final ist nicht ganz so einfach erreichbar... - eine D/T 1/1-Wertung ist es nie gewesen; mittlerweile würde ich auf 1,5/2,0 tippen.
Der "Kleine" konnte aber dennoch (12m im OFF) gut geortet werden; jetzt lächelt auch dieses Döschen von unserer Karte entgegen.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

   

encuentran 19. noviembre 2016, 14:05 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 19.11.2016 um 14:05 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!