Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Keveler Wald

Keveler Wald

von Odiss     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 10.151' E 008° 55.659' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 05. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10182

24 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Parkplatz N50°10.246  E008°55.616

Tritt ein in unsren Keveler Wald
und mach hier an der Bank gleich halt.
Zum ausruhn ist sie wunderbar
und auch der Cache zum greifen nah.

Doch ganz so leicht wirds nicht gemacht
denn nicht die Bank verbirgt die Logbuchpracht.
Da müsst ihr dann doch etwas gucken
zum loggen erst den Platz aufsuchen.

ACHTUNG! Bank wurde entfernt. Diese stand ursprünglich vor den zwei großen Bäumen vor Ort.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 10.246'
E 008° 55.616'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bruchköbel (Info), Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keveler Wald    gefunden 24x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 3x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Januar 2024 Odiss hat eine Bemerkung geschrieben

Der Baum hat schon mal eine Dose von mir „gefressen“. Leider wird dieser über OC nicht so oft geloggt, deshalb sehe ich hier auch nicht so oft nach. Die alte Dose lässt sich absolut nicht mehr befreien. Der Baum will sie, er soll sie haben. 😜 Eine neue Dose ist am gleichen Baum platziert. Also bitte nicht irritieren lassen, solltet ihr die offene und halb zerstörte Dose finden. Vielleicht hat der Baum sie ja auch bist zum nächsten Fund runtergeschluckt. 😄 Hier kann’s auf jeden Fall weitergehen.

nicht gefunden 07. Januar 2024, 20:11 FlashCool hat den Geocache nicht gefunden

Gefunden habe wir die Reste der Dose. Diese ist ohne Deckel und ohne Logbuch im Baum eingewachsen. Hier ist Wartung oder das Archiv nötig.

gefunden 28. Mai 2022, 15:43 Awnon hat den Geocache gefunden

TFTC kein Logbuch vorhanden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. September 2021, 14:11 JeJu hat den Geocache gefunden

Muss leider gewartet werden. Ansonsten gut.

gefunden 28. Mai 2021, 15:22 Miaundco hat den Geocache gefunden

TFTC gefunden am 28.05.2021, leider ist der erhaltene Zettel kaputt.

Hinweis 24. Mai 2021, 16:31 MakuX hat eine Bemerkung geschrieben

Cache gefunden aber leider stand dieser offen wodurch Wasser eingedrungen ist.

Aber danke fürs verstecken

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Oktober 2020, 17:59 Cach1986 hat den Geocache gefunden

Ich liess mich nicht verwirren vom urspruenglichen Behaelter und konnte schnell den erneuerten ausfindig machen.

gefunden 27. September 2020, 13:58 Eddy Kotleddy1 hat den Geocache gefunden

EddyKotleddy, Mama, Lyah mit Tante, Onkel und Murphy. Logbuch leider nass.

gefunden 07. September 2020 Cachette hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke für das Verstecken und die Pflege. Das Logbuch war leider sehr feucht. Lieben Gruß, C. 

gefunden 07. September 2020, 16:23 Cachette hat den Geocache gefunden

Gefunden. Vielen Dank für das Verstecken und die Pflege. Logbuch war feucht. Lieben Gruß, C. 😊
#3

gefunden 03. Mai 2020, 10:43 Awnon hat den Geocache gefunden

tftc

Hinweis 01. Mai 2020 Odiss hat eine Bemerkung geschrieben

Auch hier habe ich heute nochmals nach dem rechten geschaut. Die alte Dose ist tatsächlich noch fest im Griff des Baums. Keine Chance die aus diesem Griff zu befreien ohne den Baum zu beschädigen. Neue Dose so platziert, dass sich so etwas nicht wiederholen kann.

kann gesucht werden 27. April 2020 Odiss hat den Geocache gewartet

Die Zerstörung der Dose wurde durch die Natur selbst durchgeführt. Bereits vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass der Baum die Dose fest im Griff hatte und ich diese auch nicht mehr befreien konnte. Zu diesem Zeitpunkt war die Dose auch schon stark deformiert. Entweder der Baum hat sie zerquetscht, oder jemandem ist die Dose kaputt gegangen, bei dem Versuch diese zu befreien. Alles kein Probelm, jetzt liegt eine neue Dose da. Kann also weitergehen.

zuletzt geändert am 29. April 2020

gefunden 23. April 2020, 17:09 Marlene95128 hat den Geocache gefunden

Wir haben ein zerrissenes Logbuch gefunden. Der Cache wurde von Muggeln kaputt gemacht. Das Döschen ist kaputt.

gefunden 01. Juni 2019, 11:20 InvaderAce hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache bei Opencaching - und das direkt vor der Haustür. Die Dose konnten wir gut finden, ein Log ist aber, wie schon beschrieben, nicht möglich. Das Beweisbild anbei  ;-) DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schön weich gebettetSchön weich gebettet

kann gesucht werden 30. Dezember 2018 Odiss hat den Geocache gewartet

Dose ist so nicht zu entfernen. Evtl. funktioniert es besser, wenn der Baum den Deckel abgedrückt hat und die Dose dadurch unstabil wird. Bis dahin sind Fotologs akzeptiert.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. Dezember 2018, 13:48 Möhrewandert hat den Geocache gefunden

Bei Schmuddelwetter gefunden, Versteck an sich okay.

War aber völlig im Baum eingewachsen und konnte die Dose daher nicht entnehmen oder öffnen, ohne das ich den Baum beschädigt hätte. Lag vielleicht an der Quellung des Holzes oder dem massiven Moosbewuchs.

Ob sich der Cache im Sommer entnehmen lässt, keine Ahnung.

Bitte überprüfen, warten bzw. neu anlegen, danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler Cache im Baum eingewachsenSpoiler Cache im Baum eingewachsen (Spoiler)

gefunden 15. Juni 2017 volbis5 hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie auf einer Fahrradtour gefunden. Danke fürs Verstecken!

gefunden 17. April 2016, 15:39 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Während der heutigen Bruchköbel Runde wurde auch diese Dose schnell gefunden.

Danke dem Owner Odiss fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#427/15:35}

gefunden 04. Februar 2016, 15:50 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor längerer Zeit schon mal. Da war die Dose weg.
Heute war es ein Sekundenfud :-)

Vielen Dank für die Dose!
Das war Fund Nr. 61

gefunden 16. Januar 2016, 13:12 LandslideBo hat den Geocache gefunden

Kleine Cache Runde im Keller Wald und diese nette Dose am Wegesrand konnte sich nicht lange versteckt haktrn. DFDC

kann gesucht werden 20. September 2015, 17:00 Odiss hat den Geocache gewartet

Dose wurde neu platziert und kann jetzt wieder gesucht werden.

nicht gefunden 06. August 2015, 15:45 cache_kraft hat den Geocache nicht gefunden

Bin mir nicht sicher, ob er noch da ist. Habe 10 Minuten gesucht und nix gefunden.

nicht gefunden 11. April 2015 hanvog hat den Geocache nicht gefunden

Welche Bank??

Auch hier Hessen- Forst.

gefunden 04. Januar 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir uns bei nicht so schönen Witterungsbedingungen ( Schneematsch ) auf Schatzsuche, dennoch ließ uns das Cacherfieber nicht los und wir verbrachten knapp 4 Std. im Bruchköbeler Wald. Dies Dösken lag gut geschützt in seinem Versteck. Danke!

gefunden 01. Februar 2014, 10:50 Senior_Stoltze hat den Geocache gefunden

#O064-- 10.50
Kein Problem! Cache lag sehr offen an seinem Platz. Ich habe ihm ein wenig Tarnung spendiert.
DFDC Senior_Stoltze

Managed with Cachebox und CacheWolf

gefunden 14. Januar 2014 Sawadee08 hat den Geocache gefunden

Mit Sternchen13 gesucht und gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 12. Januar 2014 eddy.kotleddy hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2014, 14:50 peacefamily hat den Geocache gefunden

Als absoluter Anfänger war der Cache der perfekte Einstieg.

Nachdem das GPS vom netten DHL-Mann gestern geliefert wurde, die Frau und die Kinder heute eingepackt, um sich auf die Suche nach unserem ersten Cache zu begeben. Wir sind nun vom Geocaching-Fieber infiziert und freuen uns auf die kommenden Entdeckungsreisen. Kurz vor dem Ziel noch in einen großen Haufen Hundekacke getreten...na wenn das kein gutes Omen ist..!?!?....Lachend

gefunden 24. Oktober 2013, 17:32 Obing hat den Geocache gefunden

Der Herbst erschwerte die Suche etwas

gefunden 14. Oktober 2013, 16:10 Köbeler hat den Geocache gefunden

Gefunden , mussten nur auf die vorbeilaufenden Muggels mit Hund achten. Lächelnd

gefunden 14. Oktober 2013 supersaiya hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und geloggt. Einige Muggels mit Kläffern unterwegs. 

gefunden 13. Oktober 2013, 11:10 Doktor Jones hat den Geocache gefunden

Doktor Jones, Aynif, Ynad und Llyt sagen Danke