Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alte Augustusbrücke

 Herrlicher Ausblick am Cache von ehemaliger Brücke

von Kurka     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.575' E 013° 49.802' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 31. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10184

9 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache ist an einem wunderbaren Ort versteckt und sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gut zugänglich und geeignet.

Kinderwagen und ähnliche Kinderfahrzeuge sind nur bei Anlauf aus westlicher Richtung, keinesfalls aber aus südlicher oder nördlicher Richtung mitzunehmen. Das Greifen des Caches erfordert etwas Mut, aber keine Angst, es passiert nichts. Erhöhtes Potenzial an Muggels, denn die Aussicht vom Cachepunkt ist atemberaubend. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine nicht regelmäßig geöffnete Straussenwirtschaft. Besuch unbedingt empfehelnswert, mit einer Verfügbarkeit sollte aber nicht immer, im Winter gar nicht, gerechnet werden. Unschuldig

Der Ort des Caches ist geschichtsträchtig. Anfang des 20.Jh. wurde die Augustusbrücke im Dresdner Zentrum neu gestaltet. Dabei wurden Steine überflüssig, die an verschiedenen Orten Dresdens Verwendung fanden. Die wohl schönste Verwendung ist der Ort des Caches. Daher auch der Name "Alte Augustusbrücke" Cool.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbhänge Dresden-Pirna und Schönfelder Hochland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Augustusbrücke    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache unvollständig oder weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 27. Februar 2016, 10:08 HTMLer hat den Geocache nicht gefunden

Interessant … und echt ein schöner (Aus)Blick an diesem romantischen Fleckchen.
Ich habe nahe der Koordinaten ein mögliches Versteck für die Größe "Regular" gefunden, nur keine Dose weit und breit?!

gefunden 18. November 2015, 16:57 Jone1974 hat den Geocache gefunden

Falls das diese Büchse war dann haben wir ihn gefunden.

Hinweis 28. Oktober 2015 Jung und Alt hat eine Bemerkung geschrieben

Ein dringender Hinweis an den Owner: Der (sogenannte) Cache enthält weder Logbuch noch irgendwelche Kennzeichen als Cache. Das sollte unbedingt bereinigt werden. Oder: archivieren