Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Schiffschaukel

Auf einer Kirmes gibt es viel zu entdecken. Fahrgeschäfte, Schaubuden, Fressstände, Losbuden und vielen mehr.

door hochfa     Duitsland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 24.197' E 009° 59.327' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 05. oktober 2013
 Published on: 12. oktober 2013
 Laatste verandering: 27. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10185

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
97 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Schiffschaukel ist eines der ältesten "Fahrgeschäfte". Ein "Schiff" wird an einer Stange aufgehängt und schwingt in einer vorgegebenen Bahn hin und her. Je länger man schwingt, um so weiter wird der Ausschlag. 

Wie auf einer richtigen Kirmes, sind die Buden und Fahrgeschäfte toll beleuchtet. Und auch hier wird durch violettes Licht die Fahrt erst zum Erlebnis.

Einsteigen: An den gegebenen KOs. 

Erster Schwung: noch verhalten ca. 10m nach Süden. Hier entdecken wir den ersten Hinweis.

Rückschwung: schon etwas weiter. Ihr wisst ja jetzt wie weit.

Wiederholung: immer höher hinaus, hin, her, bis der Besitzer den Spaß beendet.

Jetzt heisst es aussteigen.

 

Die Dose befindet sich ........ da wo ihr es gelesen habt! 

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Schiffschaukel    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 27. november 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 26. november 2014 hochfa has disabled the cache

Hier müssen einige Hinweise erneuert werden

Gevonden 12. oktober 2013 icho40 heeft de cache gevonden

Nachdem wir gemeinsam mit Spike05de die Enten geangelt hatten, wagten wir uns gemeinsam auf die Schiffschaukel.

Am Anfang ging es etwas zäh, aber wir bauten immer mehr Schwung auf,

auch wenn wir zwischendurch bei der einen oder anderen Stage wieder etwas gebremst wurden.

Als Höhepunkt der Fahrt konnten wir uns in ein jungfräuliches Logbuch eintragen.

Danke für den Schaukelspass.

Gevonden Aanbevolen 12. oktober 2013 Spike05de heeft de cache gevonden

Nach dem Entenangeln, quasi warmgelaufen, ging es direkt zur Schiffschaukel. Der Einstieg fiel wegen GPS/Smartphoneungenauigkeit nahe der Häuser etwas schwieriger. Ist die Schaukel aber erst mal in Schwung kann man das GPS-Gerät getrost zur Seite legen denn es wird nicht mehr benötigt. Eine nette Idee, die vor allem dem Owner in Zukunft sicherlich viel Spaß bereiten wird Lachend. Aber der Spaß zusammen mit icho40 kam auch nicht zu kurz. Nach diversen Tomaten auf den Augen und anfassen einer Stage konnte diese sich nicht länger verstecken. Ein nicht allzu leichter Multi mit überraschendem Final. 

Vielen Dank für die Schaukelei

Spike05de