Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wasser für die Stadt Hof "Das Wasserwerk"

Die Stadt Hof benötigt ca. 3,1 Mio. m3 Wasser pro Jahr (Stand 2011). Der Wasserbedarf wird auch von Weißenstadt gedeckt

von Feuerandy     Deutschland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 06.635' E 011° 53.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. September 2013
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1018D

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Informationen über das Weißenstädter Wasser:

- Fläche des Wasserschutzgebietes beträgt ca. 15 km²

- Grundwassergewinnung aus 18 Tiefbrunnen mit einer Brunnentiefe von 36 m bis 100 m

- Brunnenwasser wird in der Trinkwasseraufbereitungsanlage Weißenstadt aufbereitet (Entsäuerungsfiltration, Desinfektion)

- Hochbehälter Weißenstadt mit 2.000 m³ Fassungsvermögen:
oberer Wasserspiegel 641,50 m ü. NN ⇒ Reinwasser fließt in Rohrleitung im freien Gefälle (ohne Pumpen) über eine Turbine zur Energierückgewinnung nach Hof in den Hochbehälter Zobelsreuth (oberer Wasserspiegel 538,25 m ü. NN)

- Gewinnung deckt mit durchschnittlich ca. 4.200 m³/Tag (2011) rund 50 % des Hofer Trinkwasserbedarfes.

Bitte den Platz wieder sauber verlassen und nehmt euren Müll mit!
Viel Spaß beim suchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser für die Stadt Hof "Das Wasserwerk"    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2016, 23:46 marcomueb hat den Geocache gefunden

Hier hab ich Quicksilverevolution die Dose finden lassen, da er schon etwas niedergeschlagen war, weil ich die vorherigen Döschen alle gefunden habe. Tftc.

gefunden 24. Juni 2016, 18:41 Quicksilverevolution hat den Geocache gefunden

Heute auf unsrer Tour mit Marcomueb schnell gefunden. Tftc

gefunden 14. Juni 2016, 10:27 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise geschwind mal den Bremsfallschirm raus, um ein Döschen zu loggen. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 06. Juni 2016, 16:36 rockaduo hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Weißenstadt unterwegs. Die Dose konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache.

gefunden 28. September 2015, 14:32 michas2 hat den Geocache gefunden

Heute auf Heimatbesuch mit Mami noch eine kleine Runde durch Weißenstadt gedreht. Alle schnell und zielsicher gefunden. Tftc